Hallo,
hatte ca. 18. Monate einen KD-Anschluss in einer
Projektwohnung in München. War zuverlässig und schnell. Der
Service stimmte auch. Techniker wusste was er tat, und hatte
alles blitzschnell eingerichtet und auch noch zwei
Abschlusswiderstände für den Verteiler im Dachgeschoss über.
Bekam dann auch noch ein Messprotokoll meines Anschlusses. Was
will man mehr. Hatte einen einzigen Abend mal einen Ausfall
von ein paar Stunden in der Zeit.
Kann das unterstreichen: als bei mir alles nicht ging, hatten wir einen Sturm und da hatten meine Nachbarn, die nur TV via Kabel hatten, kein Bild, kein Ton.
Dauerte vielleicht in diesem krassen Fall einen Abend. Morgens war alles wieder vorhanden. Dank DVB-T konnte ich aber noch Fernsehen.
Gewöhnungsbedürftig ist natürlich immer VoiP. Das hat aber
weniger speziell mit KD zu tun. Die „Stummschaltung“ in
Gesprächspausen führt immer mal wieder gerne zu Nachfragen, ob
man noch dran sei.
Hm, kann ich so auch nicht bestätigen, Kollege im Nachbardorf kennt das aber auch und da soll auch häufiger mal ein Ausfall gewesen sein.
Achja, in zwei Jahren habe ich 2 X das Modem resetet.
Ich denke, wenn man die Rufnumer übernehmen muss, dann können einige der Beteiligten in die Suppe spucken. Allerdings sind es weniger als bei einem Wechsel zwischen reinen Telefongesellschaften.
Gruß
Diemo