Ich möchte, da ich jetzt Festnetz habe, gerne von meinem angemeldeten Handy umsteigen auf ein Handy ohne Grundgebühr. Habe mich deshalb mal informiert und bin auf tele2 mobil gestoßen (Österreich!) Das Angebot ist wirklich verlockend und scheint unschlagbar günstig. Aber wo liegt wohl der Hund begraben? Irgendeinen Haken muss es doch geben!?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Netz? Welche? Ist tele2 mobil zu empfehlen?
Liebe Grüße, Dorli
Hi Dorli
gestoßen (Österreich!) Das Angebot ist wirklich verlockend und
scheint unschlagbar günstig. Aber wo liegt wohl der Hund
begraben? Irgendeinen Haken muss es doch geben!?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Netz? Welche? Ist tele2
mobil zu empfehlen?
Meine Eltern nutzen dieses Angebot und sind sehr zufrieden damit.
Allerdings muß ich da einschränken, daß die beiden absolut Wenigtelefonierer sind. Die Gutschrift für die angenommenen Telefonate erfolgt am Monatsende auf die Wertkarte. Ein Gespräch für das es die Vergütung gibt, muß aber mindestens eine Minute dauern.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich habe einen Vertrag bei one. (Tele2 nutzt ja das Mobilnetz von one) Wenn ich noch einen guten Empfang habe, haben meine Eltern manchmal schon keinen mehr. Durch Simkarten-Austausch haben wir festgestellt, daß es nicht am Handy liegt.
Am Telefon sind die Herrschaften bei tele2 freundlich und es klappt alles - laut Aussage meiner Mutter.
Haken ist uns bisher keiner aufgefallen - außer der Sache mit dem etwas schlechteren Empfang.
Ich vermute, daß tele2 deshalb so günstig sein kann, weil die Firma kein eigenes Netz aufbauen mußte oder es derzeit einfach so, daß sie Kunden gewinnen wollen.
Was ich für mich toll finde, obwohl ich ja eigentlich zu einem anderen Mobilfunkanbieter telefoniere und das von One auch erkannt wird (zu ersehen in der Einzelgesprächsliste), zahle ich die günstigen one-internen Verbindungsgebühren.
Gruß
Edith