Ich bin gerade dabei, diese Geschichte auszuprobieren, rein beruflicherseits. Also habe die 299 € uberwiesen, die Ausweiskopien geschickt und eine Antwort erhalten, dass der Antrag genehmigt wurde und ich jetzt „nur noch“ die Aktivierungsgebühr in Höhe von 199 € uberweisen muss, wobei auch gleich mitgeteilt worden ist, dass die Karte mit dem 5000 € limit durch ist , falls ich aber eine Erhöhung wünsche dann für weitere 5000 € Erhöhung nur noch 99 € dazu zahlen bräuchte. Ich habe Ihnen geschrieben, dass ich auf die Erhöhung verzichte und nun ertmal auf die Karte warte und wenn das alles rechtens sein sollte ( was ich eh nicht glaube, aber lasse mich gerne eines besseren belehren), dann kann ich ja immernoch eine neue Karte beantragen.
Jetzt läuft die versprochene Zusendungsfrist von 2-5 Werktagen am Freitag aus und habe aber auch schon angeboten, dass ich von dem Angebot der Rückerstattung ( laut Werbung sogar doppelt bei Absage) gebrauch machen möchte.
Es bleibt also weiterhin spannend und ich werde über den Verlauf weiter berichten.
Aber ganz ehrlich. Ich teste diese Geschichte nur beruflich, um etwas mehr Info in der Hand zu haben und dementsprechend per Internet und Facebook dagegen angehen zu können.
Wer wirklich glaubt das es klappt und sein letztes Geld dafür aufbringen tut, sich dieses eventuell noch borgt bei Freunden etc, der sollte echt die Finger davon lassen - das ist mein bisheriger Eindruck. Nachher hat man eventuell noch mehr minus wie vorher auf dem Konto zwinka. Aber wie gesagt, ich werde weiter berichten und vielleicht ist ja was wahres dran an der Geschichte, zumindest müsste laut Werbung : " Bei Absage erstatten wir Ihnen ohne wenn und aber de doppelten Kaufpreis zurück " dann diese Rückerstattung erfolgen, auch wenn es nur der reine Kaufwert ist, in diesem Falle die 299 € plus 199€ „Aktivierungsgebühr“