Erfahrungen mit Torsen-Differenzial ?

Hallo,

wer hat schon positive/negative Erfahrungen mit einem Torsen-Differenzial im Antrieb eines PKW gemacht ?

Hierbei meine ich speziell ein Torsen-Differenzial an der
vorderen oder hinteren Antriebsachse…

Dankend für Hinweise,

-Wurzel

Hallo

Die Torsen Differenziale bei polo taugen nix.
Brechen nach 2-3 jahren in sich zusamenn.
Kostet viel knete

Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wurzel,

in der Vorderachse wird du ein Torsen-Differenzial eher selten finden, zumindest im Automobilbereich. Als Hinterachs- und/oder Mitteldifferenzial setzen es dagegen einige PKW-Hersteller ein (sehr bekannt z.B. Audi). Was die Haltbarkeit angeht ist mir zumindest beim Quattroantrieb von Audi noch kein Problem mit den Torsen-Differenzialen bekannt.

Grüßle
Frank K.

Polo mit Torsen-Diff ??

Die Torsen Differenziale bei polo taugen nix.

Ohhh, Polo gibts mit Torsen-Diff ? Respekt.
Welche BJe + welche Polo-Varianten wären dass ?

Brechen nach 2-3 jahren in sich zusamenn.

Hmm.

Kostet viel knete

-Th

Hi Wurzel,
2 Leute, ein Gedanke?
Ich rätselte eben auch gerade, ob mir da vielleicht etwas entgangen ist.
Vielleicht meint er den Polo V10 Allroad 4x4 Bj.2050? :wink:
Gruss Sebastian

Hi,

Die Torsen Differenziale bei polo taugen nix.

Stimmt. Die taugen so wenig, dass VW die gar nicht erst eingebaut hat…

Viele Grüße
WoDi

Hallo

Ja ich entschuldige mich. Ich hatte am jenem tag einen polo oben mit nem getriebe schaden.(der 2-te diese woche)
3wochen vorher hatte ich ne Miata oben 94 Bj.
Die hat nen torsen und der war hinüber.
Und nem anderem kumpel jauelt das diff schon sehr und ist auch ne 94 mx5
Hab die modelle polo und mx5 wohl durcheinander gebracht.
Passiert halt.Ab und zu bau ich aich sch…e
Nochmal bitte ich um vergebung.

Gruss
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]