Erfahrungen mit Traffic-Begrenzung bei DSL-Flat

Hallo,

demnächst wird wohl auch meine Straße DSL-tauglich sein, also wirds Zeit für eine vernünftige Flatrate.
Am verlockendsten finde ich das Angebot von 1u1, weil billigste. Jedoch bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob das 1 GB Traffic (down- UND upload?) nicht viel zu wenig ist. Sind ja schließlich nicht mal 2 Cds… :frowning:
Auf der anderen Seite, was kann man schon runterladen? Die Seiten, auf denen alles angeboten wird, was das Herz begehrt, funzen meist eh nicht… Und wenn ich keine kompletten ISOs runterlade, dürften 1 GB doch recht ordentlich sein.

Wer hat von Euch DSL-Flat mit 1 GB Trafficbegrenzung und wie kommt Ihr damit klar?

Gruß
Hansi

1 GB klingt nach ziemlich viel. Aber du wirst dich wundern, wie schnell das gehen kann. Vorausgesetzt, der Server von dem du was herunterlädtst ist flott, kannst du unter Idealbedingungen (zugegeben, die sind selten) in gut 3 Stunden das Gigabyte schaffen. Da ziehe ich eine unlimitierte Flatrate schon vor.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 GB klingt nach ziemlich viel. Aber du wirst dich wundern,
wie schnell das gehen kann. Vorausgesetzt, der Server von dem
du was herunterlädtst ist flott, kannst du unter
Idealbedingungen (zugegeben, die sind selten) in gut 3
Stunden
das Gigabyte schaffen. Da ziehe ich eine
unlimitierte Flatrate schon vor.

Ganz abgesehen davon, dass die angesurften Webseiten auch nicht Null-Files sind. Das sollte man nicht unterschätzen. Einige 100k gehen schnell über die Leitung. Zumal ja die meisten keinen Webwasher oder Junkbuster einsetzen und somit die vielen schönen bunten Werbebanner-GIFs auch mitladen. Die werden sich bei 1 GB Begrenzung ganz schön wundern. Und zwar über die Rechnung, denn danach dreht 1&1 ja nicht den Hahn ab.

Meiner Meinung nach ist das 1&1 Angebot Nepp und sollte verboten werden! Insbesondere die unerfahrenen Benutzer werden so Anfangs in eine heftige Gebührenfalle gelockt.

Gruß

Jens