Erfahrungen mit „Union Pflaster“

In Hamburg und Schleswig-Holstein sind derzeit zwei Engländer unter dem Namen „Union Pflaster“ unterwegs und bieten diverse Dienstleistungen im GaLa Bau (Garten- und Landschaftsbau) an. Der Hauptvertriebskanal sind Flyer die Sie persönlich vorbei bringen, im Flyer sind allerdings weder Firmierung noch Name aufgeführt, lediglich eine E-Mailadresse [email protected] sowie wechselnde Handynummern sind angegeben. Ich war Kunde und möchte potenziellen Neukunden von einer Zusammenarbeit abraten. Während der Bearbeitung werden immer wieder Zwischenzahlungen (z.B. für Material) eingefordert, abgestimmte Preise werden nachverhandelt, schriftliche vereinbarte Liefergegenstände werden nicht erfüllt und in meinem Fall wurde die Bearbeitung unvollendet abgebrochen. Am Telefon verleugnen die Brüder sich jetzt gegenseitig und simulieren Verständigungsprobleme… Es wurden etwa 80% der Arbeit geleistet, aber die letzten 20 % sind für mich schon ärgerlich. Die ganzen Versprechungen, dass es sich um eine englische Firma handelt und dass ich eine Rechnung bekommen würde u.s.w. wurde alles nicht erfüllt. Stattdessen werden potenziell Schwarzarbeiter auf Ihr Grundstück geschickt, während die „Chefs“ in der Regel nur sporadisch anwesend sind. Bei einer Baustellenprüfung, wäre hier also der Auftraggeber dran. Preislich unterscheiden Sie sich nicht von Deutschen Unternehmen. Sie geben ggf. günstigere Preise aus, verarbeiten dann aber billigere, oder weniger Material als es ein Qualitätsunternehmen tun würde. Mieten die Bagger nur ein, statt zwei Tage u.s.w. gespart wird an allen Enden, leider immer zu Lasten des Kunden. Die Jungs treten sympathisch auf und bieten etwas, was viele GaLa Bauer nicht bieten, nämlich sofortige Verfügbarkeit. Trotzdem meine Empfehlung wäre hier: Finger weg.
Wer sich (wie ich) auf so halbseidene Arbeiter einlässt hat es aber auch nicht anders verdient :wink:

Beste Grüße

„Achtung Eigenheimbesitzer:
Lehnen Sie jegliche Angebote von Wanderarbeitern ab, die Ihnen spontane Bauarbeiten auf
Ihrem Grundstück (insbesondere Dach- und Pflasterarbeiten) anbieten.
Tatsächlich sofort angefangene Arbeiten dienen nur der Täuschung und
werden nicht beendet. Zahlen Sie niemals Geld im Voraus!“
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug.html

Aber danke für den Tip.

1 „Gefällt mir“