Hallo,
bin zufällig bei der Suche nach einem Urlaubsziel auf die Möglichkeit gestossen, Ferienwohnungen in einem Leuchtturm bzw. die ehemaligen Leuchtturmwärterunterkünfte zu mieten. Alle in Frage kommenden Leuchttürme sind noch in Betrieb, aber automatisiert. Ich würde nun gerne wissen, ob jemand zufällig schon einmal Urlaub im bzw. am Leuchtturm gemacht hat und mir Fragen zu dem Thema beantworten kann.
z. B. würde ich gerne wissen, ob es durch den Leuchturm irgendwelche Beeinträchtigungen wie z.B. Lärm gibt. Bin etwas stutzig geworden, als mir auffiel, dass es gar nicht sonderlich teuer ist, einen Leuchtturm zu mieten - im Gegensatz zu Ferienwohnungen gleicher Kategorie - und frage mich, ob es einen Haken bei der Sache gibt.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Denise
- und frage
mich, ob es einen Haken bei der Sache gibt.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Denise
Moin,
vielleicht weil man so schlecht joggen und spazieren gehen kann?
http://www.roter-sand.de/index.html
Nix für ungut und schönen Urlaub; ich hoffe es kommen noch sachdienliche Hinweise.
Zum Beispiel der Leutturm Neuwerk: http://www.leuchtturmneuwerk.de/index.html
Hier haben meine Frau und ich ich übernachtet und soooo günstig fand ich es nicht. Aber urig war es mit meterdicken Mauern und toller Aussicht. Und Treppen gibt es, so eng und verwinkelt, da hat man besser einen Rucksack statt eines Koffers dabei.
Ich kann es trotzdem weiterempfehlen. 
Gruß
heavyfuel
Servus,
Sehr viel mehr potentiellen Auslauf und dennoch eine kleine gedankliche Insel „ab von der Welt“ gibts in Harlingen, in einem Hafenkran:
http://www.vuurtoren-harlingen.nl/de/index3.html
Vor einigen Jahren, als unser Budget das noch zuliess, andererseits auch der Bedarf nach so einem Inselgefühl bedeutend war, haben wir in dem Kran den gebotenen Auslauf gar nicht so viel benötigt oder wahrgenommen. Das Teil lässt sich wie zu Zeiten, als er in Dienst war, immer noch drehen. D.h. man kann sich z.B. einen ganzen Tag damit beschäftigen, ihn dem Sonnenstand nachzuführen. Oder man kann aus der Diskussion, ob es jetzt schöner ist, seewärts oder landwärts zu schauen, ein greifbares Erlebnis machen, indem man das Teil je nach Argumenten sorum oder sorum ausrichtet („die Moffen haben 'ne Meise!“). Und der Hafen von Harlingen bietet, obwohl er technisch und wirtschaftlich keine besondere Bedeutung mehr hat, immer noch großes Kino…
Schöne Grüße
MM