Erfahrungen mit Veranstalter für NY-Trip

Hallo zusammen!

Nächstes Jahr möchte ich mit meinem Freund einmal für einen Kurztrip (5-7 Tage) über den großen Teich nach New York.

Im Internet gibt es ja haufenweise Veranstalter für Kurztrips und ja auch soooo viele positive Erfahrungsberichte auf deren Seiten.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Veranstaltern gemacht oder weitere Tipps und Ratschläge für unseren Kurztrip?

Liebe Grüße!

Hallo Kristin,

für einen NY-trip brauchst Du m.E. keinen „Veranstalter“.

• Online-Buchung Flug
  • Online-Buchung Hotel
  • Gedruckter Reiseführer NY

Feddsch! Hab ich in die US ca. 50 x praktiziert.

mfg : P!T

Weiss-garnix weiß viel :wink:

Danke für die Antwort!

Hallo Kristin,

ich geh mal davon aus, dass Deine Anmerkung nicht ironisch gemeint ist …
Daher will ich gern ergänzen :
> Flug über google „Suchmaschine Flüge USA“ aussuchen,
sollte es z.Zt. Stopover auf Island geben - das ist ein schönes Zusatzevent
> Hotel über booking.com oder hrs.de buchen (VISA-Card!, mitnehmen!)
preiswert am Washington Square (UniViertel), mein Lieblingshotel ist allerdings
das Wolcott mit schöner altmodischer Lobby
> Die kleinen Reiseführer von Merian & Co sind für einen Kurztrip vollauf genügend

mfg : P!T

1 Like

Sooo, und dann wollen wir mal noch über ESTA, APIS und Zollvorschriften informieren.

Das ist die Arbeit, die normalerweise ein Reisebüro für das unglaublich hohe Serviceentgelt macht.

bye
Rolf

Hallo zusammen :smile:

Nein, das war nicht ironisch gemeint! Ich bin noch nie so weit gereist und freue mich über jeden Tipp und alle guten Ratschläge!

Man will sich ja nicht später ärgern!

Dankeschön :smile:

Vielen Dank!!! :smile:

Hi Kristin,

ich wollte auch nicht unbedingt Ironisch sein. Aus meiner Erfahrung heraus ist es nur immer schwierig wenn jemandem zu Onlinebuchungen geraten wird, der offensichtlich keine große Reiseerfahrung hat.

Kennst Du Dich denn mit den Einreisebestimmungen für USA aus? Sonst mach Dich fit oder lass Dich in einem Reisebüro beraten (und buche dann auch dort, auch wenn es evtl. ein paar Kröten teurer ist).

bye
Rolf