Erfahrungen mit Verkauf von Versicherungen

Hallo Zusammen!

Wer von euch hat Erfahungen mit dem Verkauf von Versicherungen, wie Lebensversicherung oder Bausparvertrag über solche Unternehmen wie z.B. http://www.furenta.de/

Gruß Horst

Tut mir leid, bin nur Spezialist für die Krankenversicherung.

Ich empfehle Dir Dich an einen Makler, Honorarberater oder Versicherungsberater zu wenden.

Die Unterschiede dieser Berufbilder können über google.de und wikipedia.de ermittelt werden.

Bei Interesse kann ich einen guten Lebensversicherungsmakler empfehlen.

VG,
Samad

Wer von euch hat Erfahungen mit dem Verkauf von
Versicherungen, wie Lebensversicherung oder :Bausparvertrag

Hallo Horst,

ich kann im Impressum nicht erkennen, ob furenta ein Makler ist, wahrscheinlich ja.
Ich bin kein Makler, sondern zugelass. Versicherungsberater.
Bausparverträge sind eher selten mein Thema.
Stelle gern Deine Frage zur Lebensversicherung, vielleicht kann ich sie beantworten.
Viele Grüße

Hallo Horst,
über Erfahrungen in diesem Bereich verfüge ich leider nicht.

Liebe Grüße
Martin

Hallo Horst 68
Tut mir leid, von Lebensversicherungen und Bausparverträgen verstehe ich zu wenig ::
Gruß Ineundgerd

Hallo Horst,

mit furenta habe ich absolut keine Erfahrung, sorry.

Thomas

Hallo Horst,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit der furenta, aber ansonsten bin ich seit über 12 Jahren im Versicherungsbereich tätig. Wie kann ich weiterhelfen?
Herzlichen Gruß
Thorsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einen Bausparvertrag zu verkaufen ist wenig sinnvoll, falls dies überhaupt geht.Den würde ich einfach kündigen. Beim Verkauf einer Lebensversicherung muß ein entsprechender Rückkaufswert vorhanden sein. Hier ist zu vergleichen, was Netto bei einem Verkauf herauskommt, bzw. wie hoch der Rückkaufswert bei Kündigung des Vertrages ist. Bernd
Hallo Zusammen!

Wer von euch hat Erfahungen mit dem Verkauf von
Versicherungen, wie Lebensversicherung oder Bausparvertrag
über solche Unternehmen wie z.B. http://www.furenta.de/

Gruß Horst

Hallo Horst,
habe keine Erfahrung damit.

Viele Grüße

Hallo Horst,

mit der Firma habe ich keine Erfahrungen.

Bei Betrachtung der Internetseite könnte der Eindruck entstehen, dass die Firma für alles eine Lösung hat .Sie wollen denKunden wohl zur Aufgabe ihrer LV bzw. Bausparverträge motivieren. Sicher wird dann auch eine „gute Alternative“ vorgeschlagen - ob die dann besser ist, weiß ich aber nicht.

Ich würde also den Verkauf einer LV davon abhängig machen, ob ich das Geld wirklich brauche.
Falls ja, würde ich mir verschiedene Gesellschaften anschauen und vielleicht auch auf deren Bonität achten. Wäre ja schade, wenn die Firma die die Police kauft kurz vor bezahlung des Kaufpreises pleite geht.

Falls nein, ist es oft besser dabei zu bleiben.
denn: „hin und her macht Taschen leer“.

Schöne Grüße

Christian aus Schleswig-Holstein

Guten Tag,
Habe meine LV verkauft, Zahlung sollte im August 2011 erfolgen. Heute nun erhalte ich per Post die Nachricht, daß der Erwerber pleite ist. Hat jemand Erfahrungen was zu tun ist, um das Geld zu retten ? Ist es überhaupt nioch zu retten ?
Gruß Karl-Heinz Kahmann