Ich muss mal meinem Ärger Luft machen.
Warte schon länger auf eine für mich wichtige Lieferung, die ich auch schon bezahlt habe. Der Händler will sie vor einer Woche als Päckchen abgeschickt haben, sie kommt aber nicht an. Ich denke mir, er hat sie nicht abgeschickt, weil er nichts zu verlieren hat (kein hoher Betrag, wegen sowas geht niemand vor Gericht und beschweren kann man sich auch nirgends - ist ja nicht so wie bei Ebay wo man wenigstens bewerten kann). Was meint Ihr? Kommt es häufig vor, dass bestellte Ware nicht ankommt?
Was
meint Ihr?
Ein Händler(!) der etwas als Päckchen (!) verschickt habe ich noch nie erlebt!
Kommt es häufig vor, dass bestellte Ware nicht
ankommt?
Ist bei mir noch nicht vorgekommen, dabei habe ich im Laufe der Jahre bestimmt schon über 100 Sachen im Internet bei verschiedensten Händlern bestellt.
Ein Händler(!) der etwas als Päckchen (!) verschickt habe ich
noch nie erlebt!
Hallo !
Habe ich schon öfters erlebt und finde es auch gut so. Wieso kein Porto sparen? Bei vielen Händlern kann man sich den Versandweg sogar aussuchen: Ich habe mir schon Artikel per Briefversand bestellt. Und bisher ist alles angekommen …
MFG
S.
noch nie erlebt!Hallo !
Habe ich schon öfters erlebt und finde es auch gut so. Wieso
kein Porto sparen?
Weil allein schon das Online-Porto für ein Paket nicht mal einmal 2€ teurer als ein Päckchen ist. Bei etwas größeren Mengen ist der Preis für ein DHL-Paket noch geringer. Und für die paar €, die eh der Kunde bezahlt, den Risiko des unversicherten und nicht nachvollziehbaren Versands in Kauf nehmen? Also der Händler muss wirklich ziemlich blöd sein.
Bei vielen Händlern kann man sich den
Versandweg sogar aussuchen:
Kein ernsthafter Händler bietet unversicherten bzw. nicht-trackbaren Versand ist. Und bei Amazon sind ja sogar deren Warensendungen trackbar.
noch nie erlebt!Hallo !
Habe ich schon öfters erlebt und finde es auch gut so. Wieso
kein Porto sparen?Weil allein schon das Online-Porto für ein Paket nicht mal
einmal 2€ teurer als ein Päckchen ist. Bei etwas größeren
Mengen ist der Preis für ein DHL-Paket noch geringer. Und für
die paar €, die eh der Kunde bezahlt, den Risiko des
unversicherten und nicht nachvollziehbaren Versands in Kauf
nehmen? Also der Händler muss wirklich ziemlich blöd sein.
Wieso? Es könnte doch ein Familienbetrieb sein, wo sich die Mitarbeiter gegenseitig als Zeugen heranziehen, falls jemand wirklich wegen einer kleinen Summe vor Gericht ziehen sollte. :-/
Wieso? Es könnte doch ein Familienbetrieb sein, wo sich die
Mitarbeiter gegenseitig als Zeugen heranziehen, falls jemand
wirklich wegen einer kleinen Summe vor Gericht ziehen sollte.-/
Wenn Kunde oder Versender wissen wollen, wo das Paket gerade ist und warum es nicht beim Empfänger angekommen ist, dann hilft auch das nichts.
Hallo,
Wieso? Es könnte doch ein Familienbetrieb sein, wo sich die
Mitarbeiter gegenseitig als Zeugen heranziehen, falls jemand
wirklich wegen einer kleinen Summe vor Gericht ziehen sollte.-/
Das bringt dann auch nichts, der Händler muss nicht nachweisen, dass das die Ware raus ist, sondern dass diese beim Kunden angekommen ist… und das ist schwer zu realisieren, auch wenn 10 Zeugen gleichzeitig den Brief in den Kasten werfen.
Aber ansonsten schließe ich mich dem an - gerade bei geringpreisigen Waren ist der Verlust durch Porto höher als die Mehrkosten durch verlorene Sendungen.
Grüße
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Päckchen oder Paket verlorengegangen ist, normalerweise kommt alles ganz fix an, auch Sachen, die man abends bei der Post abgibt, sind manchmal schon am nächsten Tag beim Empfänger. Deshalb halte ich das im Zweifelsfall eher für eine Ausrede vom Versender, der sich mit der Lieferung lieber etwas mehr Zeit lässt oder gar nicht liefern kann.
Hallo,
… mal abgesehen davon, dass ich als Händler nicht per Päckchen versende/versenden muss, gebe ich Dir Recht, die Quote der verlorengehenden Pakete/Päckchen ist bei DHL extrem gering. das habe ich an anderer Stelle hier bereits mit Zahlen belegt.
Und ich weiss in diesen Fällen, wovon ich rede, denn ich bin ein „Fachmann“ 
Gruß
sterkrader-jung
Also, nochmal zusammengefasst, da ich schon viel Erfahrungen gemacht habe:
-
Egal unversicherter Versand(Päckchen, Brief) oder versicherter Versand(Paket) - der Händler muss nachweisen, dass das Paket angekommen ist!
Klagen ist sicherlich nicht immer den Aufwand wert, aber es gibt z.B. Shopbewertungsportale, Trusted Shops etc. wo man auch bewerten kann. Das bringt manchmal sogar dem Bewerter was, zumindest aber anderen potentiellen ‚Opfern‘. -
Es ist durchaus sinnvoll für den Verkäufer bei geringeren Warenwerten von ca.