ich ziehe jetzt um und suche natürlich möglichst günstig eine internetflat und telefon. muss nicht unbedingt flat sein, aber meistens ist es im packet doch günstiger. nun bin ich auf versatel aufmerksam gemacht worden. im ersten jahr 34,99 euro für telefon- und internetflatrate. nun meine frage: hat jemand erfahrungen mit versatel gemacht? kommen noch sonstige kosten auf mich zu? und ist versatel mit voip ??? sorry, habe soviele fragen und gar keinen plan. ist alles recht teuer für eine person alleine. von arcor habe ich bis jeztt nicht so viel gutes gehört. aber vielleicht kennt einer von euch noch günstigere angebote???
Hallo,
meine Erfahrung mit Versatel ist im großen und ganzen gut.
Dein neuer Wohnsitz muss aber von Versatel beliefert werden können, ist nicht immer gegeben!
Der Preis ist zur Zeit gut, DSL 2000 Flatrate, dazu ein Jahr lang Gratis Telefon (fast)Flatrate.
Das heist: Alle Grspäche ins ‚normale Festnetz‘ sind Gratis. Ausgenommen: Sonderruf-Nr. - 0900 usw.; Zum Handy; ins Ausland!
Preis ca. 35 Euro. Nachteil ist: Du musst ein Vertrag auf 2 Jahre abschließen. Alles Hier: www.versatel.de
Außerdem bieten Arcor sowie Versatel nur ISDN Telefon an. Analoge Telefone funktionieren dann nur mit einem Zusatsgerät. (Kannste aber beim Anbieter mitbestellen; ca.50 Euro.)
Oder eben ISDN Telefon(e) anschließen.
Solltest Du aber die Kosten etwas scheuen, so würde ich mich fragen, ob DSL überhaupt nötig ist.
Zum Beispiel:
Ein ISDN Anschluss bei der Telekom kostet ca. 25 Euro/Monat. Da ich aber sehe das Du eine Frau, bzw. Junge Frau bist, werden die Telefonkosten sowiso etwas hoch sein -
Sollte ich mich teuschen, so kann man mit einem ISDN Anschluss ganz gut Surfen, und den ‚großen Download‘ kannste auf beiden Leitungen tätigen. Doppelt auf 128 schalten,aber auch doppelter Preis bei Minuten-Nutzung.
Du musst bei Versatel mit Wartezeit rechnen, kann bis zu 3 Monate dauern, des halb habe ich ISDN Telekom erwähnt!
Zu Internet Telefonie bei Versatel kann ich nichts sagen,weis ich nicht. (benutze selber die Tel.-Flat)