Liebe Experten,
in zwei Wochen reise ich nach Myanmar. Da man sich von dort aus nicht per Handy melden in D kann, habe ich zustätzlich zu meinem normalen E-Mail bei Ar…de. einen Mail-Account bei Yahoo.com eingerichtet und getestet. Von 8 Testmails von verschiedenen Personen sind nur 3 im Yahoo-Postfach gelandet.
Wo sind die anderen verblieben? Ist Yahoo-Mail nicht zuverlässig?
Für Antworten bedanke ich mich im voraus herzlich!
Irmgard
Hallo,
ich nutze auch Yahoo.
Es kann gut sein dass:
a) du dich bei der E-Mail-Adresse irgendwie vertippt hast
b) die anderen 5 Personen keine Yahoo-ID haben
Wenn allerdings a) und b) völlig falsch sind bleibt nur c):
Yahoo hat irgendwie die E-Mail-Adressen nicht gefunden
Wenn ein Mail Delevery (oder so ähnlich lautend) zurück kommt - und du dir sicher bist, dass deine Kontakt-Personen alle eine Yahoo-ID haben, solltest du Mal Yahoo kontaktieren und fragen, was da los ist.
Gruß
Stefan
Hallo!
b) die anderen 5 Personen keine Yahoo-ID haben
Aufmerksam lesen. 8 Leute haben ihr geschrieben. Da brauchen die anderen keinen Yahoo-Account. Bleibt eigentlich nur Tippfehler seitens der anderen. Im Spam-Ordner könnten sie auch sein, aber nicht 5 von 8, denke ich.
Ich würd nochmal einen Versuch machen. Und zwar den 8 Leuten eine Email schicken vom Yahoo-Account aus und bitten die Antwort als Reply zu versenden, um Vertipper auszuschließen (wenn das nicht sowieso so schon gemacht wurde).
Jan
Hallo JayVee,
der Spam-Ordner ist leer. Tippfehler gab es nicht, weil ich - wie Du erwähnt hast - die Leute aus meinem Yahoo-Mail angeschrieben habe. Es ist komisch, die Versendung klappt, auch an mich selbst. Nur mit dem Posteingang hapert es.
Heute wieder probiert - von zwei Test-Mails an mich, kam nur eine an. Es ist zum Mäusemelken und ich bin in Asien darauf angewiesen, dass es klappt.
Hast Du eine Idee, wo ich für diesen speziellen Zweck noch einen sicher funktionierenden Mail-Account anlegen könnte?
Schönen Dank für Deine Antwort und beste Grüße
Irmgard
Hallo Stefan,
nur einer dieser 8 Personen hat eine Yahoo-ID. Diese Person hat mir 2 Mails geschickt, eine ist angekommen.
Rest siehe unten, Antwort an JayVee.
Danke und beste Grüße
Irmgard
Guten Tag,
Warwohl da nicht ganz bei der Sache, als ich meine erste Antwort schrieb- Entschuldigung, für diesen Fehler.
Gruß
Stefan