Hallo -wer hat schon Erfahrungen mit dem MLM System ZEEKREWARDS im Netz gemacht? Wie funktioniert es? Ist es seriös?
Danke Marie
Hallo -wer hat schon Erfahrungen mit dem MLM System ZEEKREWARDS im Netz gemacht? Wie funktioniert es? Ist es seriös?
Danke Marie
Hallo,
bei MLM- und anderen Schneeballsystemen ( wobei sich gestandene MLMer heftig gegen diesen Vergleich wehren ) gibt es drei Qualitätsstufen von Beteiligten:
einen relativ klugen Kopf, der sich ein System ausdenkt und an die Spitze der Pyramide setzt
einen Idioten, der glaubt, da mit verdienen zu können
noch größere Vollpfosten, die ebenfalls glauben, da mitverdienen zu können
Das Gerechte und Gute an diesen Systemen ist, dass du jederzeit frei entscheiden kannst, auf welcher Stufe du in diese Strukturen einsteigst…
Gruss
Hummel
MLM System
Hallo,
also bei Xing lese ich immer wieder, das MLM dort nicht erwünscht ist. Ohne mich näher damit befasst zu haben, bezweifle ich, dass Multi Level Marketing das Nonplusultra in Sachen Seriosität ist. Streng doch mal bei Google eine Suche „MLM Kritik“ o.ä. an.
Gruß sgw
Hallo Marie,
MLM, da gibt es einige etablierte, recht gute, ist aber alles, wie schon angemerkt, darauf aufgebaut:
Du kannst nur gut verdienen, indem du andere „über den Löffel balbierst“, wenn du Skrupel hast, dann gehörst du zu den potenziellen OPFERN!
Zu deiner Anfrage:
Ich habe ein wenig gesucht und diese Seite gefunden, für mich die „Abschreckung pur“!
(Es gibt praktisch nicht einen Satz ohne Fehler, Die Überschrift mit fehlenden Satzzeichen ist der „Brüller“)
Wenn Website-Betreiber noch nicht mal in der Lage sind, ein gerades Deutsch zu schreiben - oder, wenn nicht, dies überarbeiten zu lassen - dann nehme ich auf jeden Fall Abstand!
Mein Rat:
Finger weg!
Gruß
H.
OT: Danke
Entschuldigt das Off Topic, aber ich möchte mich beim Akrobaten für diesen tollen Link bedanken. Der ist absolut herrlich!
Das bewahr ich mir fürs Wochenende auf. Reihum wird Satz für Satz vorgelesen. Und bei jedem Rechtschreibfehler muss man einen trinken:smile:
Hallo!
Wer Geld verdienen will, muss irgendetwas bieten, für das Menschen bereit sind, zu bezahlen. Wer eine Möglichkeit zum Geldverdienen anbietet, muss auf Anhieb erkennen lassen, um welche Dienstleistung/welches Produkt es geht. Bevor du dich irgendwo mit Zeit und/oder Geld engagierst, hinterfrage, was Kunden veranlasst, das Produkt zu kaufen bzw. die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Hinterfrage Kundennutzen, Preis/Leistungs-Verhältnis und Alleinstellungsmerkmale.
Bekommst du statt klarer Aussagen, um welches Produkt/welche Dienstleistung es sich handelt, nur Gerede der Art „du wolltest doch schon immer Geld verdienen … Erfolg haben … Passiveinkommen …“ geboten, hast du es ausnahmslos immer mit Dünnbrettbohrern, Abzockern, Klappstühlen, windigen Figuren, Sprücheklopfern zu tun. Kommen solche Leute nicht im Internet, sondern im realen Leben mit Schlips und Kragen und Auto daher, ändert das gar nichts. Es ist die gleiche Mischpoke aus Taugenichtsen und Blendern.
Zu MLM: Es gibt keinen Mangel an Waren und Warendistribution. Wer sich im abgelegenen Dorf zu beliebiger Tageszeit an den PC mit Internetanschluss setzt, verfügt innerhalb einer Zigarettenlänge über jede gewünschte Produktinformation und hat das Produkt nach wenigen Mausklicks binnen kurzer Zeit vor der Tür. In diesem Marktgeschehen haben nur effizient und kostengünstig arbeitende Unternehmen eine Chance. Für an der Wertschöpfung unbeteiligte Leute, deren einzige Funktion darin besteht, Provisionen abzugreifen, lässt über den Preis geführter Wettbewerb keinen Platz. So leben MLM-Systeme von überteuerten Produkten, die überwiegend in der eigenen Vertriebsstruktur hängen bleiben. Diese Vorgehensweise wird als Füllen der Pipeline bezeichnet.
Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die per MLM zu Geld kommen wollen. Wenn die als Vertriebspartner angetretenen Leute endlich merken, dass der Plunder so gut wie unverkäuflich ist, haben die MLM-Macher durch Füllen der Pipeline ihr Geschäft gemacht.
Ein eigenes, besonders unerfreuliches Kapitel sind MLM-Strukturen auf den Gebieten Geldanlage und Versicherungen, bei denen Anleger um manchmal hohe Beträge betrogen werden. Seriöses mit irgend vertretbaren Kosten gibt es dort nicht, dafür Schneeballsysteme, die mit Totalverlust des eingesetzten Geldes enden, sobald nicht mehr genug Dumme gefunden werden, die irrwitzigen Gewinnversprechen Glauben schenken.
Zuweilen versuchen MLM-Leute, den ihnen entgegen gebrachten Vorbehalten mit der Behauptung zu begegnen, in Deutschland seien manche Menschen eben noch nicht so weit, wohingegen in den USA … Mit solchem dummen Zeug werden die tatsächlichen Verhältnisse auf den Kopf gestellt. Lange ist’s her, da hatte MLM in einigen Marktsegmenten eine Daseinsberechtigung, wurde per MLM mit realen Produkten Geld verdient. Das war eine Zeit, als in beinahe jedem Haushalt ein Stapel Versandhauskataloge lag, als es Mangel an Waren und Warendistribution gab, als es außer Briefpost und Telefon von der Bundespost (das längst nicht jeder besaß) keine Kommunikationsmittel gab, als man Wochen brauchte, um an irgendwelche Informationen zu kommen und Endverbraucher von einem Marktüberblick nicht einmal träumen konnten.
Auch für Anbieter stellte sich die Situation anders als heute dar. Ein Anbieter war entweder in der Fläche mit vielen Niederlassungen präsent oder beschränkte sich auf sein regionales Umfeld oder beschäftigte ein Heer von Vertretern. Das war die Zeit von MLM, von Staubsaugervertretern, Tupper-Partys und Schildern „Hausierer unerwünscht“. Abgesehen von kümmerlichen Resten ist das alles vom Markt gefegt. Einfach nicht wettbewerbsfähig und für den Endkunden nur noch lästig.
Bei den heutigen Fliegenfängern, die MLM anpreisen, geht es nur noch am Rande oder gar nicht mehr um den Absatz realer Produkte an Endverbraucher. Es läuft auf das erwähnte Füllen der Pipeline hinaus und auf Erscheinungsformen von Schneeballsystemen und Schenkkreisen. Die sich als Vertriebspartner fühlenden Opfer zahlen und weil sie naiv genug sind, hinterfragen sie nicht, wo und wie die Wertschöpfung stattfindet, aus der allein Gewinn resultieren kann. Solche Leute sind die Zielgruppe der MLM-Bauernfängerszene.
Gruß
Wolfgang
Hallo alle Zusammen;
wenn wir jetzt bei Facebook wären, hätte ich bei jeder Antwort von Euch " gefällt mir" angehakt. Ich möchte mich bedanken, Ihr habt mir weitergeholfen. Ich sehe ,daß sich MLM in den letzten 20 Jahren gar nicht verändert hat, sondern nur der Markt und die Plattform hat sich verschoben. Danke- ich lasse die Finger davon