Erfahrungen mit Zugtickets München - Italien?

Hallo,

ich google ja gerne, aber in dem Fall ist die Sache vielleicht schnell geklärt und Google weiß auch nicht immer alles.

Ich fahre gerne mit der Bahn, aber eigentlich nur innerhalb Deutschlands, da für weitere Strecken eben doch meist der Flieger schneller (das ist er immer:wink: und meist sogar günstiger ist.

Die Flugmöglichkeit ist nun vorbei und nun würde ich gerne wissen, ob es bei Bahnreisen nach Italien (z. B. München - Neapel) hin und wieder Specials gibt oder ob die Preise mehr oder weniger immer gleich sind.

Einen weitere Frage: Wie ist es mit Kindertickets bzw. reisen 4jährige Kinder in Italien auch kostenlos mit den Eltern mit?

Danke für evtl. Antworten,
viele Grüße,
Christiane

Wichtig sind für dich die Seiten bahn.de und trenitalia.com.
Wenn du jetzt von München nach Italien reisen willst, würde ich dir empfehlen zunächst mit dem Nachtzug nach Rom zu fahren (21:03 - 09:05)(am bequemsten wär im Schlafwagen) und von dort dann weiter nach Neapel.
Den Nachtzug kann man ganz bequem über die Fahrplanauskunft auf bahn.de buchen, was ich gesehen hab gibt sogar noch Sparpreise in den nächsten Wochen.

Von Rom könnt ihr dann mit dem Eurostar Italia weiterfahren, den könnt in Rom selbst, auf der Trenitalia-Seite oder am Schalter in München buchen.

Nachsatz
4 Jährige Kinder reisen in Italien zum halben Preis

1 Like

4 Jährige Kinder reisen in Italien zum halben Preis

Echt? Nicht umsonst? Seufz, ich dacht, die sind so kinderfreundlich…

So ein Mist daß ich die 19 Euro Flugtickets verpennt habe… :frowning:

Danke für Deine Infos!