hallo
ich würde gern in meiner wohnung ein paar sachen von einem unternehmen machen lassen.
es geht darum die zimmer neu zu tapezieren und zu streichen.
möchte mich bei MY HAMMER anmelden und dort einstellen
wie gut ist myhammer ? wie gut sind die firmen die kommen ? gibt es absicherung falls mal schlechte arbeit gemacht wird ???
gruss
hallo,
wie gut ist myhammer ? wie gut sind die firmen die kommen ?
gibt es absicherung falls mal schlechte arbeit gemacht wird
???
ich habe immer gute Erfahrungen gemacht. Einmal haben wir ein ganzes Stochwerk mit Bodenfliesen versehen lassen. Es kam eine Fliesenlegermeisterin, natürlich mit Rechnung, 50 % unter dem Kostenvoranschlag einer anderen Firma.
Dann haben wir über einen Hausmeisterservice den Garten herrichten lassen, sehr preiswert. Als „Nebeneffekt“ ist die Ehefrau dieses Hausmeisterservice-Inhabers jetzt meine Putzhilfe für Euro 12,00 die Stunde MIT RECHNUNG.
Denke auch dran, dass du die Handwerkerleistungen, die An- und Abfahrt und die Mehrwertsteuer daraus als Haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich geltend machen kannst und direkt 20 % von deiner Steuerschuld abziehen kannst.
Gruß
L
Hallo,
ich denke es kommt darauf an wie gut du selber deinen Auftrag beschreibst und welchen Preis du schlussendlich annimmst. Man kann ja beispielsweise nicht erwarten, dass zu einem Komplettpreis von 100 Euro ein Einfamilienhaus komplett tapeziert wird. Da weiß man von vornherein, dass etwas nicht stimmen kann.
Gruß
Samira
Gut
Hallo,
wie gut ist myhammer ? wie gut sind die firmen die kommen ?
gibt es absicherung falls mal schlechte arbeit gemacht wird
???
vor zwei Jahren wollten wir in einer 130qm Wohnung Laminat verlegen lassen. Freunde von uns kannten angeblich ganz tolle Leute, die das machen könnten. Einige kamen sogar (andere ließen die Termine platzen) um dann kundzutun, was für ein enormer Aufwand das sei und dass sie mindestens 1200 Euro dafür haben müssten. Ohne Rechnung und MwSt. natürlich, also cash und schwarz. Wir haben dann über Myhammer gesucht und wirklich gute Erfahrung gemacht. Wir haben anhand der Bewertungen bewusst nicht den billigsten genommen. Der Auftrag ging an eine Tischlerei vom Lande für 600 Euro mit ordentlicher Rechnung. Der Inhaber sagte, er sei noch in der Gründungsphase und bevor er nichts hat, arbeitet er halt für kleines Geld. Bei der Besichtigung sagte er „alles kein Thema“ und nach zwei Tagen war der Drop dann auch geluscht. Saubere Arbeit, nichts zu meckern.
Da ich aber auch ganz andere Erfahrungen mit Handwerkern gemacht habe und auch von Kollegen gehört habe, dass sich bei Myhammer extrem unzuverlässige Leute tummeln, kann man meine geschilderte Erfahrung sicher nicht pauschalisieren. Man kann aber sagen, dass die Handwerker dort zumindest nicht unzuverlässiger als andere, in den meisten Fällen aber deutlich günstiger sind. Aber letztendlich gilt auch hier: Wer billig kauft, bekommt meist auch billig. Alles andere widerspräche den Gesetzen des Marktes.
Gruß
S.J.