Erfahrungen Philips 32PW9551

Hallo zusammen,

ich habe vor mir eventuell den benannten Röhrenfernseher zu kaufen. Er soll einer der besten Röhrenfernseher sein und soll sogar HD-prepared sein. Wichtig ist mir ein gutes PAL-Bild. HD ist eine schöne Zugabe, aber jetzt noch nicht so wichtig.
Ich habe ihn mir in 2 Saturn-Märkten im PAL-Modus angesehen und beide Male hat er sich meiner Meinung nach positiv von den anderen Röhren abgesetzt. Im ProMarkt allerdings negativ, da war das Bild zu pixelig/verwaschen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Was sind die Vor- und Nachteile?
Wie kommen die unterschiedlichen Bildqualitäten im Saturn und im ProMarkt zustande?
Wenn es eine Einstellungssache ist, welche Einstellungen sind das dann (Pixel Plus, Schärfe etc.)?

Gruß
Tilo

Im Detail kann ich dir da jetzt zu diesem speziellen Gerät auch nichts erzählen, hab aber vergleichbares schon öfters erlebt. Die Produktionstoleranzen bei Consumer-Produkten scheinen so langsam aus dem Ruder zu laufen.

Aber ein guter Rat:

Geh in den Saturn, wo der mit dem guten Bild steht, schnapp dir einen Verkoofmich und sag: Den da will ich. Den, kein baugleiches Gerät vom Lager, sondern genau den!
Im Allgemeinen gehe sie darauf ein (ich hab meine Monitore immer so gekauft!), wenn nicht, dann trag dein Geld woanders hin.

Ich hab mir jetzt diese Röhre im Saturn gekauft. Zwar nicht das Ausstellungstück (wer weiß wie lange der da schon läuft) aber ich hab mir meinen vorher auspacken lassen und das Bild angesehen. Die taten zwar etwas genervt, aber das war mir egal. Im HD-Modus war es ein super Bild. Zuhause mit PAL ist es erstmal eine Einstellungssache. Standardmäßig ist die Schärfe viel zu hoch eingestellt, was das Bild so pixelig/verwaschen macht (wahrscheinlich genau wie im ProMarkt). Aber jetzt bin ich richtig zufrieden. Jetzt sieht man zwar die Schwächen der einzelnen Sender, abhängig davon kann man Pixel-Plus hinzuschalten oder nicht. Bei guten Ausgangsmaterial ist das Bild echt geil.

Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Tilo