Hallo Reisende
Wer hat Erfahrung gemacht mit Reisen in den USA. Suche Tipps, was man mit Kids um die 12 J. während einer 4-wöchigen USA-Reise (evtl. Westen und Florida) unternehmen kann. Reisetermin wäre Juli/August.
Vielen Dank.
Gruss aus der Schweiz.
Sonja
Hallo,
also in den USA kann ma eigentlich sehr viel mit Kiddies machen… diverse Vergnügungsparks besuchen, Kanu fahren, Wasserski u.ä, Aligatoren besichtigen, schwimmen, klettern, Wale oder Robben u.ä. besichtigen, wandern, Fahrrad fahren…
Wenn Du konkrete Tips haben möchtest, solltest Du etwas genauere Ortsangaben machen und vielleicht auch, WAS für einen Urlaub Ihr plant. Für Florida: Epcot-Center, Disney in Orlando oder Miami, diverse Delphin-Basen (z.B. auf den Keys), usw. usf.
Gruß
Demenzia
Californien
Hallo,
für Californien: Die Universal Studios in L.A. sind sehenswert. Da kann man so Filmtricks sehen (Feuermassen etc.), alles sehr gut gemacht und meiner Meinung nach besser, als z.B. die Bavaria Filmstudios. Aber extra deswegen nach L.A. zu fahren, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Wenn ihr sowieso in der Gegend seid, dann geht mal hin.
Weiter nördlich (ca. 1/2 Tag Fahrt) gibt es viele Nationalparks mit Redwood-Bäumen. Das sind diese Baumriesen. Es ist dort alles gut ausgeschildert und vor eventuellen Gefahren wird (fast schon ein bisschen zu sehr) gewarnt, so dass man dort auch mit Kindern bedenkenlos wandern kann. Man kann sogar campen, aber da habe ich keine Erfahrung.
Das Dumme ist, dass solche Nationalparks Eintritt kosten - nicht so wie in den Alpen, wo man einfach irgendwo hinfährt, wo es schön ist, und loslaufen kann. Aber beim momentanen Dollarkurs ist das zu verschmerzen.
Ach ja, Disneyland (oder war’s Disneyworld) gibt’s natürlich nicht nur in Florida, sondern auch in Californien. Ihr könnt euch also eins aussuchen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo und danke
Ich weiss eben noch nicht so genau, wie und wohin - bin noch sehr frei. Hab mir nur gedacht, dass wenn jemand Erfahrungen mit Kids in dem Alter hat und z.B. sagt, DAS war der Hit bei unseren Kindern, dann kann ich diesen Ort eben noch gut einplanen. Die alltäglichen „Hits“ wie Disney etc. sind mir aus Katalogen und Reiseführern bekannt, aber hat wer was spezielles erlebt, dass den Kids die langen Autofahrten dazwischen weniger schlimm erscheinen lässt?
Freue mich, wenn ihr mir darauf noch antworten könnt und Tipps habt. Vielen Dank.
Lieben Gruss
Sonja