ich habe vor mehr als einem Jahr mit einer Diät begonnen, also nach dem Motto „so viel Bewegung wie möglich, aber so wenig Essen wie nötig…“ Ich habe seit Januar 2005 rund 28 kg Gewicht verloren, aber ich kann kaum noch was Essen (früher vier Mahlzeiten, heute zwei oder auch nur eine Mahlzeit pro Tag).
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Gesundheitlich gut gehen kann. Ich müsste aber noch mindestens 6 bis 7 kg abnehmen, damit ich so einigermaßen schlank bin (ich bin gerade mal 1.60 m groß)
Mein Gewicht liegt heute bei knapp 78 kg, vor einem Jahr habe ich noch über 106 kg auf die Waage gebracht.
Es geht auch ohne Hungern und ich muss ständig auf das Gewicht achten (also tägliches Wiegen ist Pflicht!). Wenn man mal ein paar Gramm zugenommen hat, kann man das durch weniger Essen und mehr Bewegung wieder ausgleichen.
Bisher habe ich keine plötzlichen Hungeranfälle gehabt und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Kann ich nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich, aber nicht so krass. Ich esse nur noch Gemüse und Nudeln/Reis/Kartoffeln und viel Salat. Wurst und Käse gestrichen, Butter sowieso. Und jetzt geht gewichtsmäßig nix mehr und ich muss aufpassen wie ein Luchs, um nicht zuzunehmen, obwohl ich wenig esse. Ich hoffe, du kriegst viele hilfreiche Mails, die mir auch helfen! Gruß Petrale
meine Diät besteht fast nur aus Eiweis und Vitaminen.
Kartoffel/Nuddeln und Reis sind für 1 Jahr gestrichen.
Dafür esse ich 3 Mahlzeiten am Tag und mache 8.000 Schritte, so halte ich mein Gewicht und wenn ich mehr Sport treibe, dann nehme ich sogar ab.
Ich finde es super, das du es geschafft hast, soviel abzunehmen. Weiter so
also ich lege an jedem Wochenende zwei Fastentage ein, an dem ich nur grünen Tee mit Zitrone trinke (ohne Zucker oder Süsstoff oder andere Süßungsmittel), aber keine Mahlzeit zu mir nehme. Das entschlackt den Körper und die Giftstoffe werden ausgeschieden. Damit fühle ich mich recht wohl.
Auch Gesundheitlich geht es mir besser, aber trotzdem muss ich noch so einiges tun. Bei meiner Größe von 1,59 muss ich noch etwas mehr abnehmen, aber bei 70 kg höre ich auf und will dann nur noch das Gewicht halten (also mehr Sport und noch weniger Essen).
Auch ich wünsche Dir viel Glück weiterhin.
Gruß Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
weder wirst du vergiftet, noch bist du ein hochofen. entgiftung und entschlackung existieren also lediglich in deiner einbildung. wohl kannst du dich ja dennoch fühlen.
weder wirst du vergiftet, noch bist du ein hochofen.
entgiftung und entschlackung existieren also lediglich in
deiner einbildung. wohl kannst du dich ja dennoch fühlen.
Hallo Strubbel,
hmm, vielleicht hast Du Recht, aber ich finde, einen Fastentag in der Woche kann doch nicht schaden, oder?
Ich fühle mich dann auch richtig wohl. Allerdings mache ich den Fastentag jetzt nur einmal im Monat, früher habe ich das jeden Samstag gemacht (Ausgleich zur Bewegungsuntätigkeit).