Hallo,
wir denken über die Anschaffung eines Waschsaugers nach. Primärer Einsatzbereich soll das Reinigen von teppichen, Polstermöbeln und Autositzen, - teppichen sein.
Irgendwie stößt man im netz nur auf „Thomas“ oder „Kärcher“. Der zweite Hersteller hat ja einen guten Ruf aber hat er auch gute Geräte in dem Bereich ?
Es sollte eben kein so riesen Gerät sein und natürlich nicht so wahnsinnig teuer.
Hat jemand Erfahrungswerte mit solchen Saugern ?
Bekomme ich damit verdreckte Autositze sauber (Flecken von Kindern etc.)?
Danke,
Gruß
Achim
Hallo,
wir haben uns schon öfter einen Waschsauger beim dm oder im Baumarkt ausgeliehen - ich meine, das war ein Kärcher, bin aber nicht ganz sicher. Wenn man das Reinigungsmittel dort kaufte, musste man keine weitere Mietgebühr zahlen.
Teppiche (Velours-Auslegware) wurde damit wunderbar sauber. Helle Polster, an die sich unser Hund so gern ankuschelte, waren danach auch wie neu (nur meist nicht lange).
Im Auto wird das auch klappen, je nachdem, was deine lieben Kleinen dort eingearbeitet haben … Bedenke aber, dass die bearbeiteten Flächen recht nass sind und hier wie dort erstmal ein Weilchen trocknen müssen.
LG
sine
Hallo!
Ja, das kann ich bestätigen.
Ich habe mir selbst einen gekauft, von Moulinex, der geht, ist aber eine bischen komische Technik. Der hat neu zwar nur 200 € gekostet, für meine bescheidenen Ansprüche reicht der, aber weiterempfehlen würde ich den nicht wollen.
Das ist so wie DDR-Qualität, etwas primitiv, geht zwar, aber paar Feinheiten könnten besser sein.
So, Erfahrungen:
Teppichboden wird gut sauber, aber auch um so schneller wieder schmutzig.
Wegen diesem schnellen wiederverschmutzen habe ich hier im Forum auch nachgefragt, es gibt da irgendwas, was man da als Faserschutz auftragen kann.
Müsstest Du mal im Forumsarchiv suchen, ob Du das noch findest.
Ursprungsautor war ich.
Und für verdereckte Autositze ist es aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, das RICHTIG sauber zu bekommen.
Grüße, Steffen!
Hallo,
danke für eure Antworten. Wie nass bleibt denn das ganze nach dem Absaugen ? Bei den derzeitig sinkenden Aussentemperaturen werden die Autositze wohl noch warten müssen wenn die noch nachtrocknen müssen.
Was mich verwundert das es nicht viele Hersteller gibt die solche Geräte anbieten. Naja ich schau mal, vielleicht kann ich ja bei ebay einen organisieren, dann ist es nicht so schlimm wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie man es sich vorstellt.
Gruß
Achim
Hallo,
danke für eure Antworten. Wie nass bleibt denn das ganze nach
dem Absaugen ? Bei den derzeitig sinkenden Aussentemperaturen
werden die Autositze wohl noch warten müssen wenn die noch
nachtrocknen müssen.
Hi!
Ja, die Sitze sind dann schon ganz schön nass.
Bei den derzeitigen Temperaturen sollte man das möglichst lassen.
Auch in der Sommerhitze dauert das mindestens einen Tag, bis die wieder richtig trocken sind.
Vorrausgesetzt, das Auto steht mit offenen Türen in der prallen Sonne.
Grüße, Steffen!