Erfahrungen zu designer-badshop.de

Hallo,

wir bauen gerade unser Eigenheim und sind auf der Suche nach Artikeln fürs Bad, sprich der kompletten Ausstattung mit Badewanne, Dusche, WC, Möbeln, Heizung und den benötigten Installationsartikeln.

Nachdem wir uns ausreichend umgeschaut haben, werden wir uns wohl für den Designer badshop entscheiden. Ich habe heute gesehen, dass man dort aktuell eine Ideal Standard Badewanne und Duschwanne für einen sehr guten Preis bekommt und möchte daher gerne bestellen.

Hat einer von euch bereits Erfahrungen gemacht mit dem Shop?

Da es sich um ein aktuelles Angebot handelt, würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. :smile:

Vielen Dank an alle die Antworten!

Hallo!

Es handelt sich hier um einen Online-Shop. Auf die Vor- bzw. Nachteile zum herkömmlichen Handel möchte ich nicht weiter eingehen…
Es sollte nicht nur der Preis im Vordergrund stehen. Wichtig bei solchen Designer-Artikeln ist auch wer sie wie einbaut, und das auch die Garantieleistung entsprechend erbracht wird. Wie sieht es auch wenn es nach 1 Jahr zu einer Reklamation kommt?! Gibt es dann diesen Shop noch / wie ist dann der Service? Häufig arbeiten die Shop´s mit sehr geringen Margen und können deshalb auch keinen Service bieten…

Ich bitte das bei der Entscheidung zu bedenken!

Gruss,
Thomas Zinecker

Hallo Thomas und danke für die schnelle Antwort. Natürlich hast du Recht, Online Shops können nur sehr schwer den klassischen Handel ersetzen, aber wir möchten gerne Designer Ware im neuen Badezimmer verbauen und der einzige Weg wie wir uns das leisten können, ist indem wir selber die Artikel online einkaufen und uns anschließend einfach einen Installateur suchen.

Uns ist klar, dass auf diese Weise der klassische Installateur weniger verdient und das dies schlecht für den Sanitärhandel im Allgemeinen ist. Mein Vetter ist selber Meister und selbständig, daher kenne ich seine Probleme und die der Branche aus Erzählungen nur all zu gut.

Soweit ich es mitbekomme ist dies mittlerweile Alltag und der Großteil seiner Kunden kauft online und lässt von seinem Betrieb lediglich verbauen. Dies scheint aber die Zukunft zu sein.

Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!

Hi andyy74,
sorry, mit badschops keine erfahrungen…
aber mit elektro shops…kabel, leitungen, leuchten, steckdosen etc. super günstig und nette leute…findest du unter www.elektro4000.de

die sind klasse…
wenn du weisst was du brauchst…aufschreiben und angebot machen lassen.

grüsse
michel

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim !

Mein Mann und ich sind ebenfalls frischgebackene Hausbesitzer, allerdings befinden wir uns derzeit noch im Innenausbau. Da wir vorher gar nicht auf die Idee gekommen sind, unser Badezimmer im Internet zu suchen, kam diese Frage genau richtig. :smile:

Nach einem gemütlichen und gemeinsamen Abend vor dem Laptop, haben auch wir einige tolle Ideen für unser Bad und Gäste WC sammeln können. Wir haben schließlich mit dem Telefonservice telefoniert und haben einen guten Eindruck gewonnen, da die Beratung sehr aufschlussreich war und man das Gefühl hatte derjenige am anderen Ende weiss wovon er redet. Leider hat es etwas über 5min gedauert bis wir jemanden erreichen konnten, da stets besetzt war. Haben wir aber verkraftet. :smile:

Mein Mann kennt sich als Innenarchtitekt gut aus und war begeistert von den geführten Marken, da neben den bekannten Herstellern wohl auch echte Designerlabels dabei sind (die mir aber ehrlich gesagt nix sagen :smile:).

Leider konnten wir nicht mehr von dem tollen V&B Badewannen Angebot profitieren, da dieses wohl noch am gleichen Tag vergriffen war. :frowning:

Wir haben uns nun für eine Whirlpool Badewanne entschieden und sind gespannt ob das alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Werde nochmal berichten, wenn es soweit ist.

Hallo, sicher muss man bei einer Investition auf die Preise achten. Man sollte dabei aber auch den örtlichen Anbieter bei dem man die Dienstleistung der Ausstellungspräsentation und Beratung in Anspruch nimmt nicht unberücksichtigt lassen. Gerade bei diesen anspruchsvollen Badprodukten ist in vielerlei Hinsicht Sinnvoll im Fachhandel vor Ort zu kaufen. Auch hier gibt es gute Preise für Topprodukte mit viel Service. Viel GErfolg beim Handeln

Hallo andyy74,

mittlerweile ist unser Haus fertig unsere kleine Familie hat sich auch schon super eingelebt. Einfach wundervoll in seinen eigenen vier Wänden zu leben - keine störenden Nachbarn mehr und man weiß wofür man arbeitet. :smile:

Zur bestellten Badewanne / Whirlpool: Nachdem wir wirklich gut beraten worden waren und unsere Bestellung abgeschickt haben, kam der Artikel bereits nach kurzer Zeit und konnte genau so leicht verbaut werden wie uns am Telefon versprochen worden war.

Unsere Rückfragen wurden sofort am Telefon beantwortet und wir würden uns auf jeden Fall nochmal für den Anbieter entscheiden. Wirklich top!

Wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben und hoffe ich konnte weiterhelfen.