wir wollen in der Türkei bzw. bereits hier in Dt. ein Auto mieten. Jedoch haben wir keinerlein ahnung was wir alles beachten müssen. Auf dem Internet habe ich den günstigsten Anbieter „holiday autos“ für die Türkei gefunden. Ich kenne diese Firma leider nicht und daher meine Bitte an euch. Wer von euch hat mit dieser Firma schon erfahrungen gesammelt und was würdet ihr uns raten.
Holiday Autos ist seit einigen Jahren am Markt. Es handelt sich um einen „Broker“ d.h. die Autos werden nicht direkt von dieser Firma vermietet, sondern von örtlichen Vermietern. Holiday Autos vermittelt nur.
Grundsätzlich ist alles in Ordnung. Ich selbst checke immer vorher, welcher Vermieter hinter der jeweiligen Vermietstation steckt. Manchmal sind das sehr bekannte Namen wie Europcar oder Sixt, manchmal ein kleiner örtlicher Laden. Wenn Dich das interessiert, kannst Du direkt bei Holiday Autos nachfragen oder ein Reisebüro beauftragen.
Hi,
hatte über holiday-autos einen Wagen in Portugal gemietet, lief einwandfrei. War fast ein Neuwagen, wurde zum Hotel gebracht, keine Mängel, und auch wieder abgeholt. Habe damals über den ADAC gemietet, hier gibts noch ein paar Prozente.
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wir wollen in der Türkei bzw. bereits hier in Dt. ein Auto
mieten. Jedoch haben wir keinerlein ahnung was wir alles
beachten müssen.
Bei vielen Autovermietungen darf man (zumindest nicht ohne spezielle Anmeldung) den Mietwagen nur in dem Land fahren. Also wenn ihr plant, von Deutschland in die Türkei zu fahren, würde ich mich erkundigen, ob ihr das dürft. Schließlich sind für Autofahrten ins Ausland ja auch andere Papiere mitzunehmen.
Auf dem Internet habe ich den günstigsten
Anbieter „holiday autos“ für die Türkei gefunden. Ich kenne
diese Firma leider nicht und daher meine Bitte an euch. Wer
von euch hat mit dieser Firma schon erfahrungen gesammelt und
was würdet ihr uns raten.
Ich habe einmal in Griechenland über Holiday Autos einen Wagen gehabt (er kam von Avis). Und wie so oft bei Avis, gab es mal wieder ne Klasse besser als gebucht. Hat eigentlich Avis überhaupt einen Wagen der untersten Kategorie?!
Speziell für die Türkei würde ich euch aber eher raten, direkt vor Ort zu leihen. Ich war einmal in der Region Kemer und da war ein Verleiher neben dem anderen… Und sie waren weit aus preiswerter als die bekannten Vermieter. Sicher muss man da evtl Abstriche bei der Qualität machen (ein Wagen hatte ein Loch im Boden beim Beifahrersitz!). Wie es halt immer so ist: Qualität hat ihren Preis
Viel Spaß im Urlaub!
Nic
Hallo,
voriges Jahr Griechenland (Festland);in Deutschland über holliday gemietet, der Vermieter in Saloniki war budget , Kleinstwagen wegen dess Preises angemietet ,dort eine Klasse höher zum selben Preis bekommen.
Ausgemacht war Klasse Corsa :: bekommen haben wir einen scenic mit 900 !!! km. und Klimaanlage; hatte richtig Spass gemacht. Dieses Jahr auf jeden Fall wieder.
noch 3 Monate wartend Uwe H.
Hallo Me myself and I,
war mit holiday bereits in der Türkei, Thailand, Kanada und den USA.
War mit denen immer sehr zufrieden. Einmal, in Thailand war das Auto nicht da, der Mitarbeiter der Firma war am Flughafen, behauptete wir waren nicht da. In Deutschland haben wir das Geld für diesen einen Tag ohne Probleme zurück bekommen. Das Beste an holiday sind die Komplettpreise, i.d.R. immer mit Vollkasko. Trotzdem Preise und Leistungen vergleichen, vor zwei Jahren war ein anderer Anbieter für Südafrika billiger als holiday. Da holiday Autos nur vermittelt, weiss man oft nicht, wer dann im Reiseland der eigentliche Vermieter ist. I.d.R . sind das aber nur renomietre Autoverleihfirmen.
Gruß, mic
,
Also holidayautos vermietet ja nicht selbst, sondern vermittelt nur. Der große Vorteil: holidayautos übernimmt den Selbstbehalt der Kaskoversicherung der Vermieter. Was nämlich die wenigsten wissen: selbst wenn man den zusätzlichen SCDW (Super Collision Damage Waiver), was ohnehin schon Aufschlag kostet, nimmt, verbleibt meistens immer noch geringer Selbstbehalt (obwohl einem am Schalter immer das Gegenteil versucht wird zu erklären)!
wir haben bereits mehrfach dort Autos gemietet und waren bisher immer sehr zufrieden. Zuletzt noch vor einigen Wochen auf Sardinien. Wobei Holiday Autos keine eigenen Autos vermietet, sondern immer den Kontakt zu örtlichen Vermietern herstellt.