Erfahrungsbericht nach einer Schnarchoperation

Hallo,

ich wurde vor 2 Wochen (14.02. 2011) einer Schnarch-OP unterzogen und wollte einmal nach den Erfahrungen anderer Leidensgenossen Fragen.

Ich schnarche immer nimmer noch sehr stark, kann das nur an der noch vorhandenen Schwellung liegen oder ist die OP einfach gescheitert.

Wann kann man überhaupt sagen, wann ein Erfolg oder Misserfolg vorliegt?

Danke für die Antworten,

Gruß Stehfisch

Guten Tag,

mir wurde vor einigen Jahren,daß Gaumenzäpchen,unter Vollnarkose gekürzt und gleichzeitig,mittels Laser,einige Schnitte ein „Neues“ eingeschnitten.Zuvor,hatte mein G-Zäpchen,immer das Atmen erschwert.Jetzt,bin ich sehr zufrieden.Aber,es war nach der OP,äußerst schmerzhaft und hat 3.Monate gedauert,bis zur völligen Abheilung.Das kommt daher,daß man das Natürliche Schluckverhalten,nicht beeinflussen kann und somit der Heilungsprozess,sehr langwierig ist.Mein Problem,liegt viel mehr in der sehr schweren Insomnie.Es gibt Zeiten,in einem Monat,wo ich bis zu 72h,durchgehend Wach bin.Bin seit vielen Jahren in Psychatrischer Behandlung und wurde vor 3.Jahren,berentnet.Volle EU-Rente bis Erreichen der Regelaltersrente.Da ich immer Gut verdient habe,ist meine Rente,relativ hoch.Nur das ist nicht das Problem.Meine sehr schwere Insomnie,bringt mich noch in den Tod.Ich muß dann immer Tage-lang im dunkeln Zimmer verbringen,bin sehr reizbar(ungewollt),Durchfall,Herzrasen usw.Das ganze Vegi.-Nervensystem,spielt verrückt.Ich kann heute nicht sagen,was ich Morgen schaffe.Manchmal,denke ich,wäre es besser nicht mehr zu leben.Ein Außenstehender,kann das nicht nachvollziehen,was das für eine schlimme Krankheit ist,von der man ja nichts sieht.LG Nanuk