Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe vor kurzem von der Krankenkasse die Übernahme für eine Brustverkleinerung erhalten. Ich überlege nun schon seit über einem Jahr hin und her, ob ich es wirklich machen lassen soll oder nicht…an den meisten Tagen bin ich sehr unglücklich mit meiner Brust, an anderen Tagen stört mich das gar nicht so sehr. Nun wollte ich wissen, wer schon eine Brustverkleinerung gemacht hat. Sind Sie zufrieden mit dem Ergebnis? Das ist das, was mir am meisten Angst macht - dass es mir danach aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt. Hatte irgenjemand vielleicht vorher auch solche Ängste? Vielen Dank für Ihre Antworten :
Hallo,
Abgesehen von personlichen Erfahrungsberichten, die sicher eine Entscheidungsfindung unterstützen können, meine ich, dass eine verantwortungsbewußte Fachärtztin der plastischen Chirurgie eine kompetente Beratung unter medizinisch-psychologischen Gesichtspunkten abgeben sollte - auch das ein (vielleicht wichtiger) Baustein zu Deiner Entscheidung.
Es grüßt
Der Daimio
Ja, das weiß ich. Ich hatte bereits zwei Beratungen - ich stehe nun vor der Terminvereinbarung und will einfach gerne nochmal von Frauen hören, wie das Ganze für sie war.
Guten morgen,
Meine Mama hat es schon vor Jahren machen lassen…so manchen Frisörbesuch hat sie mehr bereut! Sie war damals ziemlich unglücklich, hatte ständig starke Rückenschmerzen, sie hat früher Badminton gespielt, das ging aber nur mit Schmerzen, weil kein SportBH der Welt die Brüste vernünftig halten konnte. Als sie nach der OP fast schmerzfrei war, schicke BHs kaufen konnte, Sport wieder problemlos möglich war, hat sie innerlich ne Party gefeiert!
Also meine Ma hat es wirklich nie bereut!
Viele Grüße Tina
Hi,
Sind
Sie zufrieden mit dem Ergebnis? Das ist das, was mir am
meisten Angst macht - dass es mir danach aus irgendwelchen
Gründen nicht gefällt.
ich selber habe keine persönlichen Erfahrungen 
Aber im Laufe der Jahre habe ich zwei Frauen kennen gelernt, die eine Brustverkleinerung haben durchführen lassen.
Beide haben sie es sich nicht leicht gemacht mit der Entscheidung, ließen sich beraten und nahmen sich Bedenkzeit.
Sie hatten wegen des Gewichts Probleme mit dem Rücken (Schmerzen, Haltung) und haben den Eingriff schließlich durchführen lassen und es nicht bereut.
Gandalf