Erfahrungsberichte für Berufsschule BS+ gesucht

Ich suche Erfahrungsberichte für die BS+.
Dort kann man parallel zur Berufsschule die fachgebundene Hochschulreife am Samstag machen.
Da ich aber von vielen Bekannten erfahren habe, dass die Berufsschule auf einem sehr niedrigen Niveau unterrichtet und für BS+ zusätzlich nur 6 Stunden pro Woche eingeplant sind, würde ich gerne erfahren wie gut die Vorbereitung auf das fachabi tatsächlich ist.
(Ich beginne eine Ausbildung zur Bankkauffrau)
Danke für eure Hilfe. :smile:

Sorry, kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, aber viel Glück.

Tut mir Leid: Da kann ich leider nicht mitreden. :frowning:

Viele Grüße und viel Erfolg,

Heike

Hallo Bex333,
leider kenn ich mich Berufsschulen nicht aus, weil ich Realschullehrer bin. Ich wünsche aber trotzdem alles Gute und sende viele Grüße,
Daniel

Hallo Bex
ich selbst hab zwar die allg HSR aber kenne einige Leute die diesen Weg beschritten habe. Ein Bannter hat hier in Bayern den Weg durchgezogen und sein Fachabi mit Vernünfigem Mehraufwand bekommen. Wichtig ist aber dabei das du selbst den Willen hast auch mal mehr zu tun als am Sa die Zeit abzusitzen.
Ich selbst habe an der Fh E.technik studiert und hatte auch einige Studienkollegen die diesen Weg oder über die´BOS gegangen sind.Lange REde kurzer Sinn einige Schwächen in Grundlagenfächern wie Mathe Physik Chemie und co hat man gemerkt aber alle im Rahmen. Also kann man nur dazu raten!!
Gruß

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Ich würde mich mal bei Leuten erkundigen die an dieser speziellen Schule diese Ausbildung schon gemacht haben und wie ihre Erfahrungen waren.

Hallo!

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen. Wünsche dir aber alles gute!

Grüsse