hallo leute, mein problem ist dies also ich erzähle euch mal die geschichte…
ich bin jetzt 18 jahre alt! bin bis zur 9. klasse auf die hauptschule gegangen und habe nach der 9. meinen hauptschulabschluss bekommen. direkt danach bin ich auf die berufsfachschule gegangen für 1 jahr , leider nur mit einem Abgangszeugnis! nach der berufsschule habe ich versuch einen ausbildungsplatz zu kriegen und bewerbungen geschrieben etc… leider nur absagen daraufhin habe ich einen 400 € job gemacht (besser als garnix bevor man komplett arbeitslos ist!) und den 400€ job hatte ich 10 monate lang gemacht. august diesen jahres hab ich den job dann aufgegben weil er zuviel zeit verschwendet und mich bei der suche nach einem ausbildungsplatz ablenkt! , Juni diesen jahres musste ich eine maßnahme vom arbeitsamt machen (die helfen einen dort eine ausbildung zu finden) die läuft 6monate also noch bis zum dezember! meine frage ist ob es noch möglich ist mich für ein weiteres jahr auf einer berufsschule anzumelden (am besten ich gehe montag zu dieser schule hin und frage nach) aber ich wollte halt gerne wissen ob es überhaupt was bringt? also hab ich noch recht darauf auf ein weiteres jahr berufsschule? ich möchte gerne hin um mein zeugnis zu verbessern damit die chancen steigen für eine ausbildung und eventuell auch halt mehr über diese berufsrichtung in der ich gehen will zu wissen (einzelhandelskaufmann bzw bürokaufmann).
was sind eure empfehlungen für mich , bzw eure tipps wie ich es nun angehen soll?
mfg