Erfahrungsberichte künstliches Hüftgelenk

Hallo,
bei mir steht in absehbarer Zeit die OP für eine künstliches Hüftgelenk an. Nun hätte ich gerne ein wenig Feedback von euch zu einzelnen Klinken. Welche ist empfehlenswer? Für mich ist schlechtes Essen schon fast nebensächlich, mir geht es ehr um Qualifizierung von Ärzten und Pflegepersonal. Außerdem würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen von denen, die bereits eine dreifache Beckenosteotomie hinter sich hatten, bevor sie ein künstliches Hüftgelenk bekamen.
Vielen Dank im Voraus!!
Sonja

Hallo Sonja.
Hatte vor 15 Jahren einen schweren Autounfall. Brach mir dabei an 3 Stellen das Becken. Pfanne, Iliosacral, Schambein.
Zusäzlich den linken Unterarm und Handgelenk. Plus rechtes Sprungelenk und linke Mittelfußknochen. Rechts 7+8 Rippe und beiden Jochbeine. Ein paar Zehen.

Damals war ich in der Klinik der Barmherzigen Brüder Regensburg.
Dort wurde ich optimal Unfallversorgt.
Später hatte ich große Probleme mit meinem Sprungelenk und suchte auf Anraten die Orthopädische Uniklinik Bad Abbach, Nähe Regensburg auf.
Mein SPG wurde dort erfolgreich operiert und ich bin bis heute beschwerdefrei, obwohl man mir sagte das es wiederkommen könnte.
Bei meinem Aufenthalt lernte ich sehr viele Hüftpatienten kennen und sah das es die unterschiedlichsten Methoden zu verwendung kamen und alle sehr erfolgreich.
Das KH war damals schon sehr modern und ist heute noch.

Meine Empfehlung: Laß dich von verschiedenen Spezial-Kliniken untersuchen und
hör dir an was sie dir empfehlen. Achte darauf, das man ausführlich mit dir ist. Lasse dich nicht abspeisen.
Erfahrungsgemäß packen sie dir auch minimalinvasive Methoden aus, die sind ebenfalls interessant.

lg
Tamara

Hallo Tamara,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht, es macht Sinn mehrere Meinungen einzuholen um sich ein Rundumbild zu verschaffen. Darum habe ich unter anderem auch diesen Weg gewählt. Erfahrungsberichte von Menschen, die die OP schon hinter sich haben gehört für mich auch dazu.
Gruß Sonja