Hallo zusammen …
vielleicht eine ganz blöde Frage, aber …
Ich besuche heute Abend das Musical „Rocky Horror Show“ in Essen. Die Karten habe ich bereits vor einem halben Jahr gekauft. Jetzt erzählen mir schon mehrere Leute, dass man da aktiv mitmachen muss !?? 
Ich mein, hört sich blöd an … aber ich bin echt nicht der Typ, der sich gern zum Affen macht. Eher das absolute Gegenteil. :-/ Jetzt sitz ich auch noch ganz vorne… Hilfe !!!
Jetzt meine Frage. Wer hat ebenfalls schon das Musical besucht und kann mir wenigstens sagen, was mich erwartet !? MUSS man da echt auf jeden Fall mitmachen ?
Und was zieht man(frau) an ?
Danke für eure Antworten. 
Hallo !
Ich selbst habe das Musical nur einmal in Köln als Tourneeproduktion gesehen.
Also aktiv mitmachen ist wohl zu viel gesagt. Es werden aus Kult-Gründen verschiedene Utensilien von den Zuschauern durch den Saal geschmissen. Meistens bekommt die jeder Besucher kostenlos vom Veranstalter.
Richtig dreckig wird man aber nicht… Soweit ich mich erinnere, ist es im Wesentlichen Reis und Wasser.
Vielleicht einfach einen Kapuzenpulli anziehen.
Aber es macht sehr viel Spaß und ist halb so wild !
Einen tollen Abend dann
) und herzliche Grüße !
Hallo!
Du solltest Reis, eine Wasserpistole und Zeitungspapier einpacken und nicht grade Abendkleidung tragen - ohne Mitmachen ist das Musical nichtmals halb so spassig! Und ich bin auch ein Mitmacht-Muffel. Du kannst davon ausgehen - auch wenn ich die Essener Produktion nicht kenne - dass Du nicht auf die Bühne gezerrt wirst (sowas hasse ich auch). Es wird Situationen geben, wo es regnet… Und das Publikum mit den Wasserpistolen für ein echtes Schauerwetter sorgt, Zeitungspapier schützt davor, allzu nass zu werden. und es wird eine Hochzeit geben, wo mit Reis nur um sich geworfen wird:smile: Es ist wirlich Spaß, dieses Stück! Und zwischendurch wird man mittanzen… fällt auch nicht zu schwer,… Wenn alle sich gleichzeitig zum Affen machen:wink:
Also, keine Angst haben - es trifft jeden und viele gehen zum x-Ten Mal hin, DAMIT es sie trifft:smile: Wenn Du Dir das im Kino ansiehst, ist es genauso-nass und viel Reis. Unterschied ist hier, dass Du immer Fans im Publikum hast, die verkleidet sind (wie Rocky oder Dr. Frankenfurter…) und vor der Leinwand das Stück haargenau und lippensynchron nachstellen…
Du wirst es nicht bereuen!
Lieben Gruß und ganz viel Spaaass,
Dirk