hallo. ich würde gerne wissen, was es für erfahrungen mit diesem mittel gibt. fallbeispiele wären toll oder genauere angaben zu den wirkmechanismen im organismus, also WIE genau es bei nierenerkrankungen helfen kann. danke
Hallo,
da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt, kann es selbst keine Wirkung im Organismus auslösen. Homöopathie beruht nach meiner Einschätzung auf reiner Suggestion (früher nannte man das noch Glauben). Du kannst dir also auch einen Zettel mit dem Produktnamen unter dein Kopfkissen legen - wenn du daran glaubst, dass es dir hilft, tut es das auch (möglicherweise). Nicht dass du mich falsch verstehst: Das Mittel kann dir helfen, aber nicht durch irgendwelche Inhaltsstoffe (die ja ab Verdünnung D6 nicht drin sind), sondern durch den Akt des Einnehmens und die Wirkung, die du damit über dein Unterbewusstes auf deinen Körper, z.B. auf dein Immunsystem, ausübst.
Besonders kritisch werden solche „Mittel“ dann, wenn sie dich daran hindern, zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Oder wenn jemand kein Geld hat und deshalb meint, das „Mittel“ stehe ihm nicht mehr zur Verfügung. Da haben einfach unwissende Leute (Hahnemann kannte z.B. die Lohschmidt’sche Zahl noch nicht und wusste nicht, dass ab D6 keine Moleküle des Ausgangsstoffes mehr in den „Verdünnungen“ ist) und später geschäftstüchtige Apotheker oder Hersteller sich zwischen Arzt und Patient gedrängelt und dienen als „Vermittler“, ohne dafür wirklich etwas zu leisten. Der Arzt könnte dir auch einen Knochen geben, den du unters Bett legst und ihn täglich drei Mal streichelst - die Wirkung wäre ähnlich, wenn sowohl der Arzt als auch du daran glaubst.
Gute Besserung!
Werner
Hallo!
Leider habe ich gar keine Erfahrung mit o.g. Mittel.
Mein nierenkranker Kater ist leider 2006 verstorben.