Erfahrungsberichte von Immobilienkäufern

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich suche Erfahrungsberichte von Immobilienkäufern.
Hierbei ist mir wichtig, dass ihr, egal, ob der Kauf nun vollzogen wurde oder nicht, facettenreich über eure Erfahrungen, mit den Verkäufern, Maklern, Bauträgern, Banken, Notaren, Anwälten oder sonstigen, eine kurze Schilderung des Vorgangs selbst, eurer Eindrücke, Verärgerungen und ggf. Verbesserungsvorschläge (bspw. Verbraucherschutz), etc. abgebt.

Einsendung von Erfahrungsberichten bitte an:

[email protected]

Vielen Dank für eure Hilfe und Mitarbeit!

Schöne Grüße

Euer Ralph Kaiser
BHK-Beratung

Wozu ist w-w-w denn da?
Hallo Ralph,

Erfahrungsberichte findest du hier genügend.
Warum sollten die Gemeinschaft ihre Berichte an dich schicken? Da haben die anderen hier auf dem Brett nichts davon. Das würde meiner Meinung nach dem Sinn von w-w-w widersprechen.

Grüße von
Tinchen

Danke für den Hinweis. Allerdings sind die veröffentlichten Artikel hier keine Erfahrungsberichte wie ich sie meine.

M.f.G
Ralph Kaiser
BHK-Beratung

Hallo Ralph,

Erfahrungsberichte findest du hier genügend.

Warum sollten die Gemeinschaft ihre Berichte an dich schicken?
Da haben die anderen hier auf dem Brett nichts davon. Das
würde meiner Meinung nach dem Sinn von w-w-w widersprechen.

Freuen würde ich mich dennoch über Schreiben der Gemeinschaft.
Von einem Ratgeber/Sachbuch für den Immobilienerwerb würden sicherlich auch die Forumsteilnehmer profitieren.

Grüße von
Tinchen

Danke für den Hinweis. Allerdings sind die veröffentlichten
Artikel hier keine Erfahrungsberichte wie ich sie meine.

Sehr geehrter Herr Beratungskaiser,

Ihr anliegen ist schlicht unseriös.

Sie wollen eine ausführliche Beschreibung des Erlebten.

Was machen sie damit?

Ich vermute mal „Geld verdienen“.

Das ist Blutsaugerei der schlimmsten Sorte und beschreibt genau das, was ich Ihnen als Erfahrugnsbericht über Berater ihrer Couleur schreiben könnte.

Wenn sie nicht imstande sind selbst eine Einwandsbehandlungsliste zu erstellen, dann wechseln sie ihren Beruf.

Wenn Sie nicht bereit sind für Informationen zu bezahlen, wer soll dannn Ihre erschlichenen Informationen wohl kaufen wollen?

gruss
lcoal

Oje, wieder ein „Selbstgerechter“, wie sie immer wieder vorkommen.

Wäre es nicht etwas besser sich vorher zu informieren, den direkten Kontakt zu suchen und dann - falls dann noch etwas zu berichten gibt - zur „Feder“ zu greifen.

Mit Vermutungen kommt man meist nicht weiter. Auch ist dieses Forum eigentlich nicht geeignet, ich vermute mal, eigenen Frust abzubauen.
Ich hoffe, Sie sehen in den von mir aufgestellten Spiegel…

Übrigens, der Ausdruck „Einwandsbehandlung“ wird eigentlich in diesem Fachgebiet nicht verwendet. Ich denke, dies ist mehr der Verkäufer- und Vermittlergilde zuzurechnen.

Noch nebenbei angemerkt. Auch ich bin beruflich mit diesem Metier verheiratet und gebe in diesem Forum kostenfreie Hinweise und kleine Ratschläge. Alle weitergehenden Beratungsleistungen, falls zusätzlich gewünscht, sind selbstverständlich kostenpflichtig.

Ihr anliegen ist schlicht unseriös.
Sie wollen eine ausführliche Beschreibung des Erlebten.
Was machen sie damit?
Ich vermute mal „Geld verdienen“.

Wenn öffentlich rechtliche Fernsehanstalten in Reportsendungen Schicksale von Leuten bringen, sind das auch Blutsaugereien der schlimmsten Sorte?

Das ist Blutsaugerei der schlimmsten Sorte und beschreibt
genau das, was ich Ihnen als Erfahrugnsbericht über Berater
ihrer Couleur schreiben könnte.

Ich bitte Sie höflich um etwas mehr Mäßigung. Es ist nicht fair und nicht notwendig.

Gute Besserung
Friedrich Pausch

Dazu werden die Berichte verwendet
Zitat aus bau.de:

Buchprojekt: Erfahrungsberichte von Immobilienkäufern
Veröffentlichung genehmigt von Herrn Prof. Dr. Partsch am 22.08.2005.
Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
im Rahmen meiner Recherche für ein Buchprojekt suche ich Erfahrungsberichte von Immobilien-käufern und ~verkäufern.
Hierbei wäre mir wichtig, dass Sie, gleichgültig, ob der Kauf nun vollzogen wurde oder nicht, eine kurze Schilderung des Vorgangs selbst, Ihrer Eindrücke, Verärgerungen und ggf. Verbesserungs-vorschläge (bspw. Verbraucherschutz), etc. abgeben.
(im besten Falle mit Angaben zum Objekt, Preisvorstellung Verkäufer – erzielter Kaufpreis, etc.)
Hintergrund für dieses Buchprojekt ist folgender:
Aufgrund eingehender Erfahrungen auf dem Immobilienmarkt, und durch Kenntnis der vielfältigen Probleme mit denen Erwerber beim Kauf einer Neubau- und Gebrauchtimmobilie konfrontiert sind, berate und unterstütze ich diese umfassend bei deren Vorhaben.
Die vielen „Fälle“, die ich seit etwa 10 Jahren bearbeite zeigen mir, dass eine umfassende Verbesserung des Kaufvorganges selbst mehr als notwendig ist. Erst recht, wenn man bedenkt, dass jedes Jahr allein in Deutschland mehrere Milliarden beim Immobilienkauf verschenkt werden und zusätzliche Aufwendungen im mehrstelligen Millionenbereich für Investitionen zur Sanierung, Instandsetzung, etc. verausgabt werden müssen, auch da bspw. Mängel nicht erkannt wurden, respektive von den Verkäufern und Vermittlern verschwiegen wurden.
Das Buch, das ich beabsichtige zu schreiben, soll zusammengefasst folgende Bereiche umfassen:

• Grundlagen für den Immobilienkauf (grundlegendes „Handwerkszeug“ für den Laien)
  • Schilderung der Risiken beim Immobilienkauf
  • Erfahrungsberichte von Immobilienkäufern und deren Beratern (gebraucht, Neubau-
    Bauträgerobjekte,
    Architektenhaus) – frei oder in Erbpacht
  1. Einfamilienhauskauf, Reihenhaus, Doppelhaus(hälfte), Baugenossenschaft
  2. Eigentumswohnung, etc.
  • Leistungsbild des qualifizierten Sachverständigen, Anwalt, StB, etc. für den Immobilienkauf
  • Aufgaben des Notars beim Immobilienkauf
  • Schlussfolgerungen
    Gesetzliche Rahmenbedingungen

Einsendung von Erfahrungsberichten bitte an:
    [email protected]
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Mitarbeit!
    Schöne Grüße
    Ralph Kaiser
    BHK-Beratung
    P.s.: Nennung von Autoren von Erfahrungsberichten je nach Wunsch im Autorenverzeichnis des Anhangs
    Zitatende.

Quelle:
http://www.bau.de/forum/schaden/3405.htm