Hallo
meine Diplomarbeit ist die umgestaltung des alten Staatsbades in Bad Kissingen zu einer erfahrungswelt der Sinne soetwas gibt es bereits in Freudenberg bei Wiesbaden.
in diesem „Haus“ sollen jung und alt Versuche mit íhren Sinnen machen Tasten, Riechen, Hören usw.
Kennt jemand Literartur die sich mit solchen oder ähnlichen Themen befast.
Einteilung in die 12 Sinne
oder
Andere ähnlichgelagerte einrichtungen
kennt jemand diese wasserwelt in Holland ich weis nur das es sie gibt und das sie in Holland ist am Meer liegt und eine organische form hat.
bitte um tips
Schau Dir mal den „Meteorit“ von Andre Heller im RWE-Park in Essen an. Ich glaube, in irgendeiner „Bauwelt“ der letzten Monate war ein Artikel dazu drin.
Ich war selber schon mal da. Ist zwar nicht recht architektig, aber die Sinne sprichts schon an. Viel Dunkel, viel Licht, ein wenig Klang, überraschende Effekte und so …, hauptsächlich für die Haptik und die Optik…
Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Martin,
ich weiss nicht ob es Dir weiterhilft aber schau doch mal unter Hugo Kükelhaus nach. Er hat sich sehr mit dem Thema Sinneserfahrung beschäftigt und einges davon veröffentlicht. Folgende Adresse hab ich im Net gefunden. http://www.sensorium.ch/deutsch/themen/sinne/sinne.html
vielleicht hilfts ja. Viel Erfolg