Ich möchte im Januar entweder zuerst oder im Anschluß von Dubai aus nach Riad oder Dschidda reisen,wer hat da diverse ernsthafte! Tips,Ratschläge aller Coleur…wäre recht dankbar.
Lieben Gruß,
david
Ich möchte im Januar entweder zuerst oder im Anschluß von Dubai aus nach Riad oder Dschidda reisen,wer hat da diverse ernsthafte! Tips,Ratschläge aller Coleur…wäre recht dankbar.
Lieben Gruß,
david
Das Auswärtige Amt:
„Saudi-Arabien ist kein touristisches Reiseland. Visa für Individualtouristen werden nicht erteilt. Transitreisen auf dem Landweg (beispielsweise in die VAE) sind nicht möglich. Es gibt nur einen sehr eingeschränkten Auslandstourismus - vorwiegend aus arabischen Nachbarländern. Einige wenige Gruppenreisen mit Reiseleitung aus westlichen Ländern sind jedoch möglich.“ www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-S…
Gruss
K
Hallo,
Möglichkeit ergäben sich noch, wenn:
Gruß
hps
Guten Morgen,
verwende auf alle Fälle nicht den Pass, mit dem du in Israel warst! Ich hoffe, du hast dir schon einen zweiten Reisepass ausstellen lassen - in solchen Fällen ist das problemlos möglich.
Schöne Grüße
Petra
Guten Tag,
als Ergänzung:
Möglichkeit ergäben sich noch, wenn:
- Du moslemischen Glaubens bist und die Pilgerstätten in Mekka
oder Medina besuchen möchtest
Was aber nur auf Antrag geht, der von deiner moslemischen Gemeinde bestätigt werden muss.
- Du nahe Verwandte hast, die in Saudi Arabien leben/arbeiten,
wobei der Begriff nah in gewissen Grenzen dehnbar ist
Und ein relativ langwieriger Prozess ist.
- Du selbst dort arbeiten möchtest
Du brauchst aber den Job schon bevor du hinreist. Außer es geht um eine Vorstellungsgespräch, dann braucht man aber eine Einladung eines (einflussreichen) Saudis.
MfG
GWS