Erfahrungswerte Ltd Limited UK

Hallo Ihr wissenden,

wer hat Erfahrungswerte in bezug Ltd.?
Was ich bisher an Kosten-infos gefunden habe, ist mir zu vage.
Hat jemand besondere Vor- und/oder Nachteile zu berichten?

Freue mich auf eure Berichte.

LG

Hi,

wer hat Erfahrungswerte in bezug Ltd.?

So direkt gefragt: keine.

Erzähl bitte erstmal, was du so planst und warum es denn genau eine Ltd. sein soll und vergiß dabei zunächst das Thema „Wir hassen hohe Preise.“.

Grundsätzlich: du prügelst dich mit 2 Rechtssystemen rum und nicht nur mit dem hiesigen, an sich schon recht komplizierten.

Wie lautete noch die alte Werbung:
„Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.“ :wink:

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Was heisst denn Erfahrungswerte?
Hallo LG,

was heisst denn Erfahrungswerte?

Wir lesen hier ab und an immer mal wieder, dass sich Frager nach Erfahrungswerten mit Ltd.'s erkundigen.

Warum??? Ist es nicht hinlänglich ausreichend, wenn alle IHK’s die Problematiken von Ltd.'s aufzeigen?

Man muss doch nun nicht wirklich eine Ltd. gründen um „mal zu sehen“, ob diejenigen vielleicht doch Recht haben, die immer davor warnen!

Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass man aus den Fehlern anderer lernt und nicht die gleichen Fehler wiederholt, um „mal zu sehen“ ob es denn wirklich so ist.

Downloaden Sie sich die Berichte der IHK’s unter www.diht.de und lesen Sie die durch, darin sind alle Fragen beantwortet.

MfG
MGB-Cconsulting

was heisst denn Erfahrungswerte?

…von jemandem, der eine Ltd. gegründet hat.

Warum??? Ist es nicht hinlänglich ausreichend, wenn alle IHK’s
die Problematiken von Ltd.'s aufzeigen?

Nein, ist es nicht.

Man muss doch nun nicht wirklich eine Ltd. gründen um „mal zu
sehen“, ob diejenigen vielleicht doch Recht haben, die immer
davor warnen!

Will ich auch nicht, deshalb frage ich ja…!

Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, dass man aus den
Fehlern anderer lernt und nicht die gleichen Fehler
wiederholt, um „mal zu sehen“ ob es denn wirklich so ist.

Intelligenz zeichnet sich dadurch aus, nachzudenken vor dem Posting!
Außerdem ist diese gesamte Antwort relativ beleidigend und frech!

Wer nichts zu sagen hat, sollte auch den Mund halten!

1 „Gefällt mir“

Erzähl bitte erstmal, was du so planst und warum es denn genau
eine Ltd. sein soll und vergiß dabei zunächst das Thema „Wir
hassen hohe Preise.“.

Es geht um eine handwerkliche Tätigkeit, wg der HwO.

Grundsätzlich: du prügelst dich mit 2 Rechtssystemen rum und
nicht nur mit dem hiesigen, an sich schon recht komplizierten.

Schon klar, daher ja auch meine Frage nach Erfahrungsberichten von Ltd-Gründern.

Hi,

Es geht um eine handwerkliche Tätigkeit, wg der HwO.

Du möchtest den Meisterzwang irgendwie mildern, indem du eine Kapitalgesellschaft gründest und einen Meister einstellst?
Ohne Meister (so denn einer bei deinem Vorhaben überhaupt gebraucht wird) geht das einfach nicht. Das wäre, da das Inhaberprinzip IIRC abgeschafft wurde, ein möglicher Weg.

Schon klar, daher ja auch meine Frage nach Erfahrungsberichten
von Ltd-Gründern.

Ich glaube nicht, daß dir das wirklich klar ist.
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/untern…
Da empfehle ich vor allem: „2. Pflichten einer Limited nach englischem Recht“.

Die Ltd. mag theoretisch günstiger erscheinen, aber Stammkapital ist dennoch durch nichts zu ersetzen, außer durch Stammkapital:wink:
Eine 1 EURO Ltd. ist zwar machbar, aber der Kauf von 2 Briefmarken könnte ihre Insolvenz auslösen und du bist schneller pleite als du dir die Nase putzen kannst.
Hast du genügend Geld, kannst du gleich eine GmbH gründen. Die hat zumindest hier in D noch einen halbwegs guten Ruf.

Und ja, eine Ltd. hat durchaus sehr viel Sinn. Ein hiesiger Mittelständler, der in England evtl. durch einen eigenen Betrieb vertreten sein möchte, der wird sich den nationalen Gegebenheiten anpassen und eine Rechtsform wählen, die auf dem dortigen Markt üblich ist.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

Hallo Ulrich,

Du möchtest den Meisterzwang irgendwie mildern, indem du eine
Kapitalgesellschaft gründest und einen Meister einstellst?
Ohne Meister (so denn einer bei deinem Vorhaben überhaupt
gebraucht wird) geht das einfach nicht. Das wäre, da das
Inhaberprinzip IIRC abgeschafft wurde, ein möglicher Weg.

Darum geht es hauptsächlich, was ich gelesen habe gibt es da nur eine Möglichkeit.

Ich glaube nicht, daß dir das wirklich klar ist.
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/untern…
Da empfehle ich vor allem: „2. Pflichten einer Limited nach
englischem Recht“.

Die Ltd. mag theoretisch günstiger erscheinen, aber
Stammkapital ist dennoch durch nichts zu ersetzen, außer durch
Stammkapital:wink:
Eine 1 EURO Ltd. ist zwar machbar, aber der Kauf von 2
Briefmarken könnte ihre Insolvenz auslösen und du bist
schneller pleite als du dir die Nase putzen kannst.
Hast du genügend Geld, kannst du gleich eine GmbH gründen. Die
hat zumindest hier in D noch einen halbwegs guten Ruf.

Ächz, selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich in D keine GmbH aufmachen.
Das das alles nicht so einfach ist weiss ich, das HWK und IHK nicht wirklich begeistert sind ist auch klar.
Ich hoffe halt auf ein Posting von jemandem, der eine Ltd gegründet hat.

Viele Grüße

Hi,

Ächz, selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich in D keine
GmbH aufmachen.

Häh? Sorry, aber das kann ich nun nicht nachvollziehen. Falls du glaubst, dich mit einer Ltd irgendeiner „Haftung“ entziehen zu können, so liegst du falsch.

Mal angenommen, du hast die Kohle: Worin liegt dann für dich der Vorteil einer Ltd? Was genau ist an einer GmbH nachteilig?

Das das alles nicht so einfach ist weiss ich, das HWK und IHK
nicht wirklich begeistert sind ist auch klar.

Was haben die damit zu tun? Die Rechtsform an sich ist einer HWK oder IHK völlig egal. Aber sie dürfen doch mal diejenigen warnen und informieren, die sich mit der Gründung einer Ltd beschäftigen.

Gruß Ulrich

Häh? Sorry, aber das kann ich nun nicht nachvollziehen. Falls
du glaubst, dich mit einer Ltd irgendeiner „Haftung“ entziehen
zu können, so liegst du falsch.

Neiiiiin, darum gehts doch gar nicht.

Mal angenommen, du hast die Kohle: Worin liegt dann für dich
der Vorteil einer Ltd? Was genau ist an einer GmbH nachteilig?

Nochmal: Habe ich nicht, und GmbH macht vorerst eh keinen Sinn.

Die Rechtsform an sich ist einer

HWK oder IHK völlig egal. Aber sie dürfen doch mal diejenigen
warnen und informieren, die sich mit der Gründung einer Ltd
beschäftigen.

Na klar, bestreite ich auch gar nicht.

Nochmal: Es geht mir um das Arbeiten ohne Meisterbrief.

Grüße

Hi,

Nochmal: Es geht mir um das Arbeiten ohne Meisterbrief.

Dann hast du doch fast keine Wahl. Arbeiten ohne Meisterbrief geht hier nicht. Also: eine Kapitalgesellschaft muß her, die einen Meister einstellt und damit den gesetzlichen Anforderungen genügt.
Weiterhin:
du hast kein ausreichendes Kapital: Also: eine Ltd muß her. Du kannst natürlich auch für 1990 Dollar eine s.r.o in Tschechien gründen: http://www.icf-services.at/czech/dt/gruendung-gmbh-c…
Kann sein, daß das die nächste Superschnäppchen-Gesellschaftsform Verkaufsaktion ist.

Einer meiner Lieferanten ist solch eine Gesellschaft. Aber frag mich bitte nicht nach Einzelheiten.

Damit helfen dir Erfahrungen nur sehr begrenzt weiter, denn eine Ltd ist - wie andere Rechtsformen auch - nur so gut wie derjenige, der sie führt. Kurz: es hängt von deiner Person ab, ob du eine tragfähige Existenz aufbauen kannst und nicht so sehr von der Wahl einer Unternehmensform. Verdienst du gut, kannst du dir die benötigten Spezialisten leisten. Die wirst du nämlich brauchen.

Mein persönliches Vorgehen in deinem Fall wäre:

• entweder ein Handwerk ausüben, in dem kein Meisterzwang herrscht, dann wirst du Einzelunternehmer

oder

• Gründung einer Ltd mit allem, was da auf dich zukommen wird. Da dich IMHO genau diese Dinge interessieren, solltest du das Geld und die Zeit opfern, dich mit einem darauf spezialisierten Rechtsanwalt zu unterhalten und nicht einfach die Hotline eines 99 EURO Ltd Anbieters nutzen.
    mal als Beispiel gesucht:
    http://www.streifler.de/bei-unachtsamkeit-nach-gruen…
    Alles andere wäre leichtsinniger Unfug und auch durch hiesige Erfahrungsberichte nahezu nicht zu ersetzen.

oder

• einfach Finger weg

So sehe ich das.

Gruß Ulrich

1 „Gefällt mir“

Sorry… aber die Frage war schon saudämlich!
Hallo …

sorry für die beknackte Antwort, aber die Frage an sich war schon saudämlich!

Wir gehen hier am Board jede Woche einmal auf solche Fragen ein, für Leute, die selbst zu faul oder zu dämlich sind, die zigfach geposteten alten Beiträge im Archiv zu suchen.

Es gibt zwischenzeitlich genügend Beiträge der IHK’s zu diesem Thema, sodass man, auch mit nur mäßigem Intellekt aber ein wenig gutem Willen erschöpfende Antworten finden kann.

Es ist schön, dass es ab und an noch einige Unentwegte gibt, die den Mist beantworten, viel Sinn macht dies jedoch nicht, da am Board hierzu bereits alles gesagt und zigfach wiederholt wurde!

MfG
MGB-Consulting

1 „Gefällt mir“

Ok Kollege, mal folgendes,

Wir gehen hier am Board jede Woche einmal auf solche Fragen
ein, für Leute, die selbst zu faul oder zu dämlich sind, die
zigfach geposteten alten Beiträge im Archiv zu suchen.

Bitte keine Beleidigungen von wegen faul oder dämlich oder mäßigen Intellekt unterstellen; das ist nicht nur frech sondern sicher auch nicht im Sinne der Netiquette!!!

Es gibt zwischenzeitlich genügend Beiträge der IHK’s zu diesem
Thema, sodass man, auch mit nur mäßigem Intellekt aber ein
wenig gutem Willen erschöpfende Antworten finden kann.

Ob Ihk oder Hwk, alles nicht zwingend genau gleich. Bis auf einige gemeinsamkeiten gibt es auch genügend unklare Antworten und Bestimmungen.
Deswegen habe ich gefragt.

Es ist schön, dass es ab und an noch einige Unentwegte gibt,
die den Mist beantworten, viel Sinn macht dies jedoch nicht,
da am Board hierzu bereits alles gesagt und zigfach wiederholt
wurde!

Dann lass Deine Antwort doch sein und steck sie Dir in eine Körperöffnung Deiner Wahl!!!

LMAA

Ps an Mod: Ich lasse mir nicht alles gefallen!

2 „Gefällt mir“

Sorry… wir sind keine Kollegen!!!
Hallo LMAA,

schön, dass wir Sie nun auch beim Namen nennen können.

Bitte haben Sie die Freundlichkeit und bezeichnen Sie mich nicht als Kollegen, denn dies ist in Anbetracht Ihrer Fragen hier am Board mehr als herabsetzend.

Wir sind keine Kollegen und werden es auch niemals werden!

MfG
MGB-Consulting

…meine Abkürzung hast Du schon verstanden…!

Wenn ansonsten nix anständiges an Beiträgen kommt: einfach mal die Fresse halten!(Wie Dieter Nuhr so schön sagt)!!!

2 „Gefällt mir“