Erfahrungswerte Wasser-/DampfStaubsauger

Grüße an alle im Forum,

bin neu hier, doch gestöbert und auch brauchbare Tips gefunden habe ich hier als Gast schon oft.

Meine Frage: Wer arbeitet mit einem Wasserfilterstaubsauger mit Separatorentechnik (2 Motoren). Ich möchte mir so ein Gerät anschaffen, leider gibt es sehr venige Vergleichsmöglichkeiten oder Tests. Vorführungen im Direktvertrieb enden bei mir meistens mit gemischten Gefühlen, weil ich sehr kritisch bin. Jeder Krämer lobt seine Ware…

Viele Grüße

s-joanna

Diese Geräte sind gut für den Hersteller und den Verkäufer, weil sie gute Geld für ein minderwertiges Gerät bringen.
Und immer öfters sieht man die Geräte an Tagen wenn der Sperrmühl abgeholt wird.

Mfg Wolfgang

Die Vor- u. Nachbereitung der Wasser/Dampfsauger ist zweifellos aufwändiger wie beim normalem Staubsauger, vor dem Reinigungsvorgang Wasser einfüllen, hochheizen - nach dem Reinigungsvorgang Wasser entleeren, Schmutzwasserbehälter leeren und trocknen, beim Standard-Staubsauger einfach in die Ecke stellen.

Vorteil jedoch, nach dem Saugvorgang haben Sie eine frische Raumluft, beim Beutelsauger riechts oft nach „Staubsauger“

Hallo Wolfer,

danke für die Antwort.

Haben Sie selbst praktische Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht?
Wenn ja, mit welchen?

MfG

s.joanna