Erfinder braucht eine Präsentation | 3D Model und Videosequenz

Guten Tag,

ich suche jemanden, der mir für eine Präsentation ein 3D Modell modellieren und hieraus eine kurze Videosequenz erstellen kann. Das 3D Modell soll auch druckbar sein, so dass ich es Interessenten sozusagen live vorstellen kann.

Es geht also nicht um eine „Hochglanz“ Präsentation, sondern darum, einem Kaufmann, der üblicherweise kein Techniker ist, die Funktion / Wirkweise visuell darstellen zu können.

Die Konstruktion des Modells, ist ziemlich einfach. Es besteht aus drei unterschiedlichen Bauteilen, die teilweise mehrfach nebeneinander angeordnet sind, einem äußeren Rahmen und Zugzeilen.

Zur Videosequenz: das 3D Modell (eine schwimmende Windantriebseinheit für Wasserfahrzeuge) soll ein Containerschiff ziehen. Hierbei bewegt es sich vor dem Containerschiff an einem langen Seil seitlich hin und her.

Was es dann kosten soll, machen wir natürlich aus.

Die Durchführung sollte in Etappen erfolgen, also zuerst das 3D Modell.
Zweite Etappe, Entwurf der Videosequenz und die dritte Etappe Erstellung der Videosequenz.
Die einzelnen Etappen sollten kostenmäßig gedeckelt sein, und können dann ja ggf. erweitert werden.

Zur Fertigstellung der jeweiligen Etappe gehört die Übersendung der Dateien, die nötig sind, damit ich bzw eine weitere Person weiter damit arbeiten können.

Bei Interesse bitte melden, ich übersende dann einen Link zu PDF mit Beschreibung der Funktion und einem Video meines sehr provisorischen Modells.

P. S.: Kurz zu mir - ich bin privater Erfinder, mein Name ist Gunter Kreft, befinde mich endlich im (Un-)Ruhestand, leider ist mein Budget recht begrenzt. Ich brauche die Präsentation und das Modell, um es vorstellen bzw. vorführen zu können.

Danke im voraus

Moin Gunter,

vorletzte Woche habe bei einem Baumarkt eine Werbung für einen neuen Service gesehen „3-D-Drucken“.

Da zurzeit für mich nicht dringend wichtig, kann ich nur Stichpunkte wiedergeben.

Kostenlose Hilfe bei Umsetzung von Skizze/Bild/Modell in 3-D-Beschreibung im Dialog, einschließlich Kostenvoranschlag für den 3-D-Druck.

Verschiedene Materialien, Stahl, ABS, ???

Nach Auftrag Lieferung in 10 Tagen bis 1 Monat.

Frag mal in einer Filiale oder schau auf die HP.

Der Name fängt mit t an, Doppelvokal und ein m.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da ich auch mittelfristig. daran interessiert bin.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo,
ich habe hier deine Anfrage. Also ich wäre durchaus da mit zu machen!
Am besten, Du schreibst mich direkt an:

[email protected]

Also bis dann!

Grüsse, jo_enn

Hallo,
ich habe hier deine Anfrage. Also ich wäre durchaus da mit zu machen!
Am besten, Du schreibst mich direkt an:

[email protected]

Also bis dann!

Grüsse, jo_enn

Hallo Volker,
danke für den Hinweis. Der Service ist für viele Sachen sicherlich gut zu gebrauchen. Jedoch in meinem Fall brauche ich auch noch ein Video, insofern wäre es besser alles aus einer Hand zu bekommen. Trotzdem danke.
Grüße