Hallo,
mich würde mal interessieren, wer eigentlich auf die Idee mit den Selbstmordattentaten (also jene mit Sprengstoff) gekommen ist. Ist es richtig, dass vor den Palästinensern schon derartige Anschläge von militanten Zionisten verübt wurden? Oder ist das Propaganda?
Ist es richtig, dass vor den Palästinensern schon
derartige Anschläge von militanten Zionisten verübt wurden?
Oder ist das Propaganda?
Das ist imho Propaganda. Einen Selbstmordattentäter
nehme ich, wenn das Menschenmaterial billig ist
und die Selbstaufopferung eine Bewandtnis als
Botschaft/Prestige hat.
Beides ist weder bei den Juden noch bei den
Zionisten gegeben.
Ein „Selbstmordattentäter“ ist ja aus militärischer
Sicht nichts anderes als eine „bessere Ziel-
erfassungsmaschine“.
Grüße
mich würde mal interessieren, wer eigentlich auf die Idee mit
den Selbstmordattentaten (also jene mit Sprengstoff) gekommen
ist. Ist es richtig, dass vor den Palästinensern schon
derartige Anschläge von militanten Zionisten verübt wurden?
dann stelle ich auch mal eine „frage“: stimmt es daß das wort „assissin“ arabischen ursprungs ist? oder ist das reiner zufall?
Also geschichtlich sind die frühesten erkenntnisse über Terroismus wirklich von den Zionisten auf die Römer ausgeübt worden.
Ich glaube es war im Jahre 30-70 nach Christus.
Rämer, Anhänger der Römer und Sonstige wurden damals in Jerusalem und gleube Sian hinterrücks öffentlich ermordet.
Das Ende davon ist ja bekannt. Selbstmord der Zionisten in der Höhle, Zerstörung des Jüdischen Tempels bis kein Stein mehr auf den anderen stand.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also geschichtlich sind die frühesten erkenntnisse über
Terroismus wirklich von den Zionisten auf die Römer ausgeübt
worden.
Ohne Belege dafür zu haben, bin ich mir ganz sicher, dass es auch schon früher belegten Terrorismus gab. Irgendwann wird’s darauf hinauslaufen, was man noch unter Terrorismus verstehen kann, bzw. was die Begriffe „politisch“, „öffentlich“ oer ähnliches dann noch heißen sollen.
Also geschichtlich sind die frühesten erkenntnisse über
Terroismus wirklich von den Zionisten auf die Römer ausgeübt
worden.
dein beitrag ist ein schönes beispiel für den polemischen gebrauch des ersatz- und hüllwortes „zionist“. du merkst nichtmal, daß diese aussage anachronistischer unsinn ist. schlag mal in einem lexikon nach, was ein zionist überhaupt ist und in welche historische epoche der zionismus gehört.
Es waren die Zeloten.
Also die ersten geschichtlich bekannten Terroisten waren die Zeloten.
30-70 nach christus in Jerusalem udn Sian gegen die Römer.
70 nach Chistus begingen sie kolektiven Selbstmord (Naja gleib 700 von ihnen) nachdem si in einer Höhle eingeschlossen waren und draussen eine Römische Infantrie auf die Stürmung der Höhle gewartet hat. (Ob in die Höhle 700 Leute reinpassen?
Die Römer waren super sauer und wütend, haben dann den grossen Tempel zerstört. Das Zentralhaus so das kein stein mehr auf den anderen blieb.
Nachzulesen in dem Büchern: Der Terrosismus, Geschichte des Terrismus
und im National Geographic Magazin glaube 8/03
Grüsse Zoomi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also die ersten geschichtlich bekannten Terroisten waren die
Zeloten.
juden also. und merke: israelis sind auch juden. also waren die ersten terroristen israelis!
70 nach Chistus begingen sie kolektiven Selbstmord (Naja gleib
700 von ihnen) nachdem si in einer Höhle eingeschlossen waren
und draussen eine Römische Infantrie auf die Stürmung der
Höhle gewartet hat. (Ob in die Höhle 700 Leute reinpassen?
das war eher massada, was du da meinst. und das ist keine höhle sondern eine festung.
Die Römer waren super sauer und wütend, haben dann den grossen
Tempel zerstört.
ist doch klar daß die sauer waren, immerhin waren es ja terroristen, gegen die sie gekämpft haben! die zerstörung erfolgte auch kausal abhängig vom erbitterten widerstand in massada. ist doch klar.
nachzulesen in…
feinste unterschwellige propaganda und halbwissen kann man da nachlesen.
fassen wir zusammen:
„zeloten“ ist ein in der christlichen kultur bekannterweise negativ beseetzter begriff für „fanatiker“.
die betreffenden waren juden
als antwort darauf wurde der tempel zerstört
dieses lehrstück soll uns also zeigen, daß die israelis von heute die eigentlichen terroristen sind und iher geplante zerstörung mit fug und recht erfolgen würde? achso nein entschuldige, das hast du natürlich nicht gemeint.