Erfinder von wichtigen Disneyfiguren

Hallo,

ich wüsste gerne welche Zeichner/Texter/Animatoren folgende wichtige Disneyfiguren erfunden haben: Daisy Duck, Primus von Quack, Minnie Maus und Pluto? In der wikipedia und der Duckipedia habe ich dazu leider nichts gefunden, lediglich dass Plutos Charakter und seine Mimik vor allem durch den Disney-Zeichner Norman Ferguson definiert wurden, aber keine Ahnung, ob er auch der Erfinder von Pluto ist. Minnie könnte genau wie Micky von Ub Iwerks erfunden worden sein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke im voraus,

VG
Ayla

Hi Ayla
Laut Wikipedia:smiley:ie meisten Figuren der Ducks stammen aus der Hand von Carl Banks, Al Taliaferro und Romano Scarpa.Minnie Maus ist von Ub Iwerks & Walt DisneyPluto ist höchstwahrscheinlich von Disney & Norm Ferguson.http://en.wikipedia.org/wiki/Pluto_(Disney)

Zu Daisy hab ich noch das hier gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewohner_von_Entenhause…
Viele Grüße

Sorry, mit Disney kenne ich mich leider nicht gut aus aber wie ich sehe wurde dir schon gut geantwortet.

Danke, ja Minnie ist wohl von Iwerks und Ferguson hat Pluto wohl nur weiterentwickelt, wie ich oben schon schrieb

Ja gut da steht nur, dass sie von Taliaferrio und Barks weiterentwickelt wurde, aber nicht, wer sie für ihren ersten Cartoonauftritt erfunden hat.

Kein Problem. :smile:

VG

Dagobert Duck und viele weitere Entenhausener sind aus der Feder von Carl Barks! :smile: Grundsätzlich viele aus dem Disney Cosmos!

Primus von Quack fehlt noch :wink: Den hat Ward Kimball als Erster animiert, die Idee geht auf Walt Disney selbst zurück http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bewohner_Ente…