Erfolg! an alle wegen meiner tochter

hallo ihr lieben!

was ihr mir geschrieben habt hat mich sehr nachdenklich gemacht. ich denke nicht dass wir eine beratung brauche. zumindest nicht wegen der kleinen.
ich habe sie heute mal ganz bewusst immer wenn sie anfing zu weinen hoch genommen. es war sehr anstrengend für mich weil wir viel um die ohren wegen dem umzug haben und mein sohn mich auch sehr brauchte heute. aber ich merkte, dass sie sofort ausgeglichener war. wenn ich sie dann wieder ablegt, hat sie nicht wie sonst sofort losgeschrien sondern erst mal ein bischen allein gespielt, dann auch die suche nach mir gegangen, zu mir hingerobbt und dann das jammern angefangen. ich habe sie dann wieder gleich hoch genommen und versucht nicht genervt zu sein sondern sie freudig zu empfangen sie zu loben, dass sie sich auf den langen weg zu mir gemacht hat…einfach meine einstellung dazu geändert. das ist nicht einfach wenn man hundemüde ist und einem eigentlich alles zu viel ist. aber ich habe mich dazu gezwungen und siehe da…es kam positives zurück. sie hat nicht noch mehr gefordertwie mein mann immer befürchtet, sie wurde zufriedener. ich glaube einfach ein sehr sehr sensibles wesen bekommen zuhaben.und wenn ich mich so zurück erinnere, ich war ein furchtbares mama_kind. ich hing immer an meiner mama. wehe sie wollte von mir weg! ich musste jeden tag noch als 10 jährige meine schmuseeinheiten und konnte sie lange nicht allein weg lassen, weil ich angst hatte ihr passiert etwas und ich war nicht bei ihr gewesen…
wieso wundere ich mich über meine tochter?
ich lasse mich von niemandem mehr beirren. von anfang an hat mein herz gesagt, das kind schreit also braucht es dich. nenn es kiss syndrom, nenn es frühgeburt… nenn es wie du willst. sie braucht dich.sei für sie da. ich habe lange genug auf sie gewartet.

ich danke euch :smile:)
charu

Hallo Charu,

ich gratuliere dir und freue mich, dass es jetzt anscheinend funktioniert. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und nicht soviel stressen lassen! :wink:

Lieben Gruß Sommy

Herzlichen Glückwunsch!
Hi!

Geil, dass Du auf Dein Herz gehört hast!

Momentan arbeite ich zwischen 50 und 60 Std. in der Woche, bin deshalb oft sehr genervt und ungeduldig.
Selbst mein 10-jähriger Sohn kommt abends zu mir kuscheln - und das ist der beste Stressabbau, den ich mir vorstellen kann…

LG
Guido

aloah,

Na siehste und falls Dich der Zustand Deiner Wohnung mal nervt, dann kannst Du ja immer noch mal entweder in eine Putzkraft investieren oder die Omase einladen, wenn man da anfragt mit einem ehrlichen kannst mir mal helfen und Dein Enkelchen bespielen wir versumpfen sonst im Dreck :wink:) kann man ungeahnte Hilfsaktionen herforrufen.

Meine Schwiemu hat sich dann beim fahren einfach die Bügelwäsche gegriffen und für mich erledigt seither ist sie meine beste Freundin.
lg

Liebe charu,

ich habe sie heute mal ganz bewusst immer wenn sie anfing zu
weinen hoch genommen. es war sehr anstrengend für mich weil
wir viel um die ohren wegen dem umzug haben und mein sohn mich
auch sehr brauchte heute.

toll, dass Du das geschafft hast.

aber ich merkte, dass sie sofort
ausgeglichener war. wenn ich sie dann wieder ablegt, hat sie
nicht wie sonst sofort losgeschrien sondern erst mal ein
bischen allein gespielt, dann auch die suche nach mir
gegangen, zu mir hingerobbt und dann das jammern angefangen.

Klar doch, und das muss auch nicht immer gleich jammern sein. Größere Kinder kommen zwischen Alleinspielphasen doch auch immer mal: „Guck mal, was ich gemalt habe“ etc. Nur solche Sätze kann Dein Kind ja noch nicht.

ich habe sie dann wieder gleich hoch genommen und versucht
nicht genervt zu sein sondern sie freudig zu empfangen sie zu
loben, dass sie sich auf den langen weg zu mir gemacht
hat…

Super Reaktion.

einfach meine einstellung dazu geändert. das ist nicht
einfach wenn man hundemüde ist und einem eigentlich alles zu
viel ist. aber ich habe mich dazu gezwungen und siehe da…es
kam positives zurück. sie hat nicht noch mehr gefordertwie
mein mann immer befürchtet, sie wurde zufriedener.

Oh ja, die externen Ratgeber. Meine Mutter war auch so eine: „Verzieh das Kind nicht!“ usw. Und vor 30 Jahren hatte man in der Umgebung noch lange nicht soviel Rückhalt beim Thema Zuwendung zum Kind.

ich lasse mich von niemandem mehr beirren. von anfang an hat
mein herz gesagt, das kind schreit also braucht es dich. nenn
es kiss syndrom, nenn es frühgeburt… nenn es wie du willst.
sie braucht dich.sei für sie da. ich habe lange genug auf sie
gewartet.

Viel Erfolg weiterhin,

Karin