Erfolge bei Immoscout24.de ?

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Immoscout24.de gemacht?
Wenn ja, bei was?(Verkauf, Vermietung, Kauf, Miete?)

Grüße!

Hallo Sven,

wir haben über Immoscout24 eine neue Mietwohnung gefunden.
Was möchtest du denn genau wissen?

Viele Grüße

Andrea

Hi,

meine Erfahrungen aus dem Grossraum Stuttgart:
Überwiegend von Bauträgern aus dem Boden gestampfte Wohnsiedlungen.
Nur was für Leute, denen Auto oder Garten nichts bedeutet.
Gruss,

Erfolge bei Immoscout24.de =NULL
Hallo, ich habe ein Ferienhaus nun seit ca. 6 Monaten drin,
einen Anruf hab ich erhalten (ohne ernste Kaufabsicht) und eine Werbemail von einem Makler.
Das wars.

Hallo Sven,

habe im Mandantenauftrag da neulich mal eine Wohnung zum Verkauf angeboten. Resonanz mager, in drei Monaten gerade ein Interessent, der sich dann aber auch nicht mehr gemeldet hat. Ist aber weniger ein Problem von Immoscout als eher eine in die allgemeine Situation des Immobilienmarktes passende Geschichte (die hatten im 2 Km-Radius über 70 Wohnungen gelistet).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das bestätigt mich weitestgehend in meiner Vermutung, lieber Essen zu gehen von dem Geld!

Danke und Grüße,
Sven.

Hallo Sven,
geh essen wenn du willst, aber solltest du Verkäufer sein kannst du es auch so machen wie wir:
Tolle Fotos vom Haus einstellen, gute Beschreibung eingeben, und innerhalb von 3 Tagen einen Käufer finden (nachdem der Makler es 4 Monate erfolglos versucht hat).
Gruß,
Matilda

Zusatz
Hallo Sven,
noch was vergessen, in der Titelzeile sollte „von privat“ stehen.
Gruss,
Matilda

fragst du als makler oder als privatperson?

fragst du als makler oder als privatperson?

Privat…

ich hab einfach mal alle möglichen Optionen aufgelistet, um einen Eindruck zu bekommen…

hmm… sollte ich VK sein, werde ich vieleicht doch mal Inserieren… man greift bekanntlich nach jedem Strohhalm…

zum Essen gehen reicht es hoffentlich zusätzlich noch ;o)

Danke,

Grüße,
Sven.

PS: In welcher Region lag das Haus?
PPS: Gleiche Konditionen wie vom Makler?
PPPS: Auch vorher vergeblich privat über Lokalpresse zu inserieren versucht?(Stichwort: Maklerprovision!)

hi
es kommt immer auf den einzelfall an. man kann die antwort nicht von einem fall auf den anderen uebertragen. manchmal ist es ok ueber die zeitung zu gehen, manchmal ueber immobiloienscout. abgesehen davon gibt wes ja auch noch andere internetportale. die herrschaften von immobilienscout haben nicht das monopol. ich muesste schpn mehr ueber deinen „fall“ wissen, um konkret etwas sagen zu koennen.

mfg hs

Hallo Sven,

immoscout wird immer mehr ein Tummelplatz für Immobilienmakler. Nur wenige stellen privat eine Anzeige dort ein (Weiß auch nicht warum).
Leider kann man im immoscout keine Suchanzeige hinterlegen, was die Maklerzecken begünstigt.
Aus Verkäufersicht ist immoscout sicherlich ok, aber für Suchende ist es zwar ein netter Überblick, aber leider zu 99% (zumindest für den Raum München) an Makler gebunden.
So kommen fast keine Privatleute zusammen.
Alternativen gibt es kaum.

Frustrierte Grüße,
Andrea