Erfolge im Bereich Buchhaltung ?

Hallo,

ich habe bspw. erfolgreich neue Buchhaltungssoftware implementiert. Welche Erfolge habt ihr in den vergangenen Jahr/en in der Buchhaltung gehabt ? Und worin besteht euer Ziel im nächsten Jahr, was habt ihr euch für ein Ziel gesteckt ?

Häufig tut man sich schwer, Erfolge als solche zu identifizieren.

Könntet ihr euch bspw. auch vorstellen als Buchhaltungsleiter/Finance Manager weiter zu entwickeln ?

Da bei uns dieser Job neu zu vergeben ist, dachte ich mir ich nutze die Chance. Der derzeitig Inhaber ist seit dem nicht besonders „amused“ und hat mich schon mal bei anderen Mitarbeitern ins schlechte Licht gerückt. Andererseits erzählt er immer wie furchtbar er den Job findet und andererseits klammert er sich irgendwie trotzdem an den Job und will nicht wahrhaben, dass ich ihn auch machen könnte. Es ist ein größerer Konzern und Weiterentwicklungen werden offiziell gerne gesehen. Habt ihr euch auch mal in so einer Situation befunden und wie seit ihr damit umgegangen ?

Gruß
Aaliyah

Hi Aaliya,

sach ma, bist Du nicht der/die, der/die vor kurzem erst gefragt hatte, wie man sich in einer neuen Firma am besten „profilieren“ kann, oder?
Anyway, ganz davon abgesehen, dass ich Dein Dreifachposting (Nummer drei ist in Steuern) nahezu vierst (dreist wäre untertrieben *fg*) finde, hier mal ne Gegenfrage: Wat willste denn nu wissen?

• Was wir schon für buchhalterische Erfolge hatten?
  • Was wir für Ziele (im Beruf) für „nächstes Jahr“ (also 2007?) haben?
  • Wie wir Erfolge identifizieren?
  • Ob wir finance-Manager in Deiner Firma werden wollen?
  • Warum um Himmels willen Dein armer Vorgesetzter „not ämjusd“ ist wenn Du einen Nachfolger für ihn suchst?
  • Ob wir in einer solche Situation (als „unfähiger“ Chef oder Deine?) schonmal waren?

Ganz ehrlich gesagt sind das ja „drei Wünsche auf einmal“, auf deutsch: mir zu viele unterschiedliche Aspekte.

*wink*

Petzi

PS: Neue Besen kehren gut. Die alten wissen aber wo die Ecken sind. (Weiss auch nicht, warum ich plötzlich wieder an dieses Sprichwort denken muss *fg*)