Erfolglose Wohnungssuche, woran kann das liegen

Guten Tag

von meinem AG habe ich eine Wohnung, nun wollte ich mir selbst eine Mieten. da ich jedes 2. oder 3. Wochenende nach Hause fahre muss die Wohnung auch nicht so groß sein.

Aus meiner Sicht kann ich sagen dass ich recht gut verdiene und seit über 3 Jahren bei meinem AG arbeite.
Ich würde max. 600€ für eine Wohnung ausgeben was unter 30% des netto Einkommens ist.

Ich hatte letztes Jahr einen Kredit am laufen den ich aber im September vorzeitig zurück gezahlt habe.
Außerdem habe ich vor wenigen Tagen einen Baukredit (also 6 stellig) aufgenommen da ich zuhause bei mir anbauen will.

Ich habe keine Zahlungsschwierigkeiten und stehe auch nicht negativ in den Schufa.

Das interssante ist dass ich aber keine Wohnung bekomme.
Ich frage mich nun woran das liegt?
Kann es sein dass es irgendwo infos über mich gibt die ich nicht einsah?

danke

Das interssante ist dass ich aber keine Wohnung bekomme.
Ich frage mich nun woran das liegt?
Kann es sein dass es irgendwo infos über mich gibt die ich
nicht einsah?

und wir sollen das jetzt per Glaskugel erkennen, oder reicht es, wenn wir ein wenig mutmaßen?

Gruß
Jo

Da hilft nur einer: http://www.mike-shiva.com/

Hallo,

und du erzählst dem potenziellen Vermieter, dass du bei dir anbaust? Und was denkt er dann? Genau: Der baut an und zieht da bald ein. Warum solltest du auch sonst „zu Hause“ anbauen. Was heisst eigentlich zu Hause?

Haelge

ich wohne 350km entfernt und bleibe ca 2 Jahre hier bei dem standort

ja keine Ahnung. Aber wenn dazu eine Glaskugel notwendig ist dann ist ja alles bestens, denn hatte ich wohl nur pech.
Wenn es aber irgendein Verzeichnis gibt indas man mal sehn kann dann ist das was anderes.

Wohne übrigens zum 1. mal in miete bin also kein Nomade

Wenn es aber irgendein Verzeichnis gibt indas man mal sehn
kann dann ist das was anderes.

…und was bitte soll das für ein geheimes Verzeichnis sein, in das der potentielle Vermieter hineinsehen kann, du aber nicht?

Jo

Hallo,

was man investieren muss, ist standortabhängig. Notfalls mal höher ran, bzw. eine teurere kleinere Wohnung in die Wahl nehmen. Erzählst Du immer gleich, dass Du nur zwei Jahre bleiben willst? Das mögen Vermieter nicht. Es sei denn, sie vermieten ausgesprochene Projektwohnungen. Hast Du es mal über einen hierauf spezialisierten Anbieter versucht? Da kann man ggf. mehr machen. Hatte in München meine Projektwohnung von Mr. Lodge. Die machten das sehr professionell (auch wenn hier jemand in einem anderen Brett gerade behauptet Makler seien alles nur Parasiten) und hatten eine gute Auswahl.

Wie sieht es alterstechnisch und vom Auftreten her aus? Könnte es sein, dass da jemand wilde Parties und ausschweifendes Nachtleben befürchtet? Ggf. mal an das Thema Reinlichkeit gedacht (ohne Dir zu nahe treten zu wollen)? Ansonsten sind WE-Fahrer eigentlich recht beliebt.

Gruß vom Wiz

Erzählst du das denn?
Als Vermieter würde ich immer jemanden bevorzugen, der möglichst lange bleibt.

Hallo,
ich denke mal, dass Deine Anfrage nichts mit Miet recht zu tun hat.
Gruß

• Volker Wolter -

Hallo,

in größeren Städten gibt es für die Fahrenden Arbeiter spezielle Wohnungen die zum Teil Möbliert sind. (Pendlerwohnungen)

Bei immobileinescout läuft dies zum Teil unter Wohnen auf Zeit.

http://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/WAZ/Berlin…?

cu naseweis

das grosse Buch der Vermieter? Das ist aber geheim.

Und wenn ich ehrlich bin, wurde ein Mieter bei mir hier so auftreten wie der text verfasst ist, würde ich auch weiter suchen…