bei mein Sohn habe ich festgestellt das er in der ferne dinge schlecht sieht und er bestätigt mir das auch. Hat Probleme die Tafel zu erkennen und …
Nun waren wir heute beim Augenarzt und dieser meint das alles in Ordnung ist.
Wie kann das sein? Ist es möglich beim Sehtest durch zu kommen obwohl man schlecht sieht?
Wenn dein Sohn sagt, er könne die Tafel nicht lesen, dann ist das ein Anzeichen auf eine Kurzsichtigkeit.
Auch wenn der Augenarzt nichts festgestellt hat, würde ich zur Kontrolle nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Denn wenn er die Tafel nicht lesen kann, benötigt er auf alle Fälle eine Brille.
Sonst kann sich das Auge verschlechtern…
Denn wenn er die Tafel nicht lesen kann, benötigt er auf alle
Fälle eine Brille.Sonst kann sich das Auge verschlechtern…
Eigentlich alles richtig, nur der letzte Satz gehört in Großmütterchens Märchenbuch.
Übrigens: In der Kindheit auftretende Kurzsichtigkeit verschlechtert sich so gut wie immer.
hi
Denn wenn er die Tafel nicht lesen kann, benötigt er auf alle
Fälle eine Brille.Sonst kann sich das Auge verschlechtern…
Er braucht auf alle Fälle eine Brille, weil er die Tafel nicht lesen kann, sonst gibts Probleme beim lernen. Auch aus der letzten Reihe in einem Klassenzimmer sollte man alles lesen können.
Das Auge verschlechtert sich sicher nicht durch die fehlende Brille, kann sich aber nach Einführung der Brille subjektiv verschlechtern: Man gewöhnt sich an die neue, tolle Sicht und fühlt sich ohne Brille maulwurfig, ausserdem muss auch nicht mehr so verkrampft versuchen, was zu erkennen.
Geht nochmal zu einem Augenarzt oder zu einem Optiker, der Sehtests anbietet.
Gruss, Sama