Erfolgloser Stromanbieterwechsel seit März 08

hallo,

im März hatte ich mich entschlossen, meinen Stromanbieter (N-Ergie) zu wechseln.
Neuer Anbieter sollte Vattenfall sein.
Bis heute hat es der neue Anbieter nicht geschafft, beim alten Anbieter zu kündigen, unglaublich was?
Und:
jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe und der Kunde (als dummer, zahlender Endverbraucher) kann NICHTS dazu tun, die Sache zu beschleunigen! Unglaublich, aber wahr.

Meine einzige Möglichkeit habe ich nun darin gesehen, einen neuen, evtl. fähigeren Stromanbieter zu suchen, der in der Lage ist eine wirklungsvollere Kündigung zu erreichen!

Ach ja:
Keiner der beiden neuen Stromanbieter wusste aufgrund meiner postalischen Adresse meinen Stromversorger - beide hatten einen falschen drin stehen, toll was?
Und: Vattenfall hat sich während der ganzen Zeit kein einziges Mal bemüßigt gefühlt, mich vom aktuellen Stand in Kenntnis zu setzen!

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was hilft/wirkt denn da noch?!?
Sperren des Lastschriftauftrages?!? Dann habe ich aber evtl. keinen Strom mehr.

Ratschläge werden gerne angenommen.

Grüße vom Trojaner

jeder schiebt dem anderen die Schuld in die Schuhe und der
Kunde (als dummer, zahlender Endverbraucher) kann NICHTS dazu
tun, die Sache zu beschleunigen! Unglaublich, aber wahr.

Meine einzige Möglichkeit habe ich nun darin gesehen, einen
neuen, evtl. fähigeren Stromanbieter zu suchen, der in der
Lage ist eine wirklungsvollere Kündigung zu erreichen!

Ach ja:
Keiner der beiden neuen Stromanbieter wusste aufgrund meiner
postalischen Adresse meinen Stromversorger - beide hatten
einen falschen drin stehen, toll was?
Und: Vattenfall hat sich während der ganzen Zeit kein einziges
Mal bemüßigt gefühlt, mich vom aktuellen Stand in Kenntnis zu
setzen!

Schaue doch mal hier http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html ob du dort Hilfe bekommst.

Sperren des Lastschriftauftrages?!?

Dann kennen die und andere (Inkasso) deine Anschrift und deinen Versorger schneller als dir lieb ist.

Dann habe ich aber evtl. keinen Strom mehr.

Kurzfristig gesehen nicht. mittelfristig schon :smile:

Gruß
Holger

Hallo Holger,
mit der Bundesnetzagentur habe ich bereits telefoniert und gemailt - das hat GAR NIX gebracht - traurig aber wahr.
Fakt ist auch, dass nur der NEUE Stromanbieter mich ummelden kann und wenn er das nicht richtig oder zum richtigen Zeitpunkt macht, läuft NIX! Da kann man strampeln wie man will!

Grüße vom Trojaner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]