Ich habe zwei Babys und habe keine Zeit für Sport oder spezielle Diätspeisen vorzubereiten. Gibt es denn nichts was für Mamis leicht und erfolgsreich ist?c
Mit Diätspeisen nimmt man nicht ab. Das einzige Erfolgsrezept ist die Ernährung umzustellen. Und dafür sollte zeit da sein. sowohl für Dich, als auch für Deine Kinder.
Vollkornprodukte, min. 1/3 der Ernährung sollte aus frischer Rohkost bestehen (das dauert keine 5min.) und hochwertige Pflanzenöle. Das war`s schon. Das bedarf keiner besonderer Vorbereitung. Und Sport solltest Du Dir zu liebe auf jeden Fall machen. Dafür musst du in kein Fitnesscenter gehen, sondern Dich an der frischen Luft bewegen. Pack die Kinder ein und geht zusamen raus!
Hallo Bell1,
da du sehr wahrscheinlich noch stillst, solltest du keine Diät machen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo liebe Bell,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Süßen !!!
Mach dir nur nicht zu viel Stress wegen dem Gewicht.
Vieles geht eben mit 2 so Zwargeln nicht. Aber ein paar Tipps - vielleicht kannst du den einen oder anderen umsetzen:
*.viiiiiiiiel trinken und zwar Wasser (zB auch mit ein paar Biozitronenscheiben) oder kalter Tee - gönne dir gute Sorten, vielleicht auch mit Eiswürfeln
Wer trinkt, isst nicht - es füllt den Magen und ist gut für Haut, Hirn, Stoffwechseln usw
* Bewegung die dir spaß macht (wenn es geht) zB die Babies abgeben (?!) und Schwimmen gehen oder so
* Bewegung - flott spazieren gehen mit Kinderwagen !
* Bewegung - eine Mami bei uns im Dorf hatte so einen ganz leichten Wagen und ist mit Inlinern und Kinderwagen unterwegs gewesen, aber ich weiß nicht ob das mit 2 machbar ist.
* Belohne dich mit was anderem als mit Essen
* Versuche wirklich nur 3 mal am Tag zu essen, dann kann der Körper zwischendurch an die Reserven
Da ich auch keine zeit für weightwatcher-Treffen oder so was habe, habe ich ein onlinecoaching mit gemacht und 10 Kilo abgenommen - Es ging insgesamt 12 Wochen. Da gab es am Anfang ein persönliches Telefongespräch, ich mußte einmal in der Woche mein Gewicht melden, bekam 1 ganz persönliches Mail und 2 mit Tipps und Untersützung pro Woche. Falls dich das interessiert, schau mal hier :
http://lebe-leichter.com/
Ich habe meinen Kurs mit Beate Nordstrand gemacht, sie ist Ernährungsberaterin oder so was und deshalb hat meine Krankenkasse den Kurs bezahlt !
Alles Gute dir - und sieh es nur nicht zu eng, im Moment gibt es vielleicht andere Prioritäten als die super Maße…
M!aren
Hallo Bell1,
falls Sie in der Stillzeit sind, sollten Sie sich auf jeden fall ausgewogen ernähren.
Wenn Sie Sport keine Zeit haben, sie können ja schneller gehen wenn Sie mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Sich auf den Rücken legen und ein Baby nach dem anderen auf den Schienbeinen hin und her wiegen. Da gibt es gute Übungen für Mami mit Baby´s.
Zur Ernährung, trinken Sie viel!!! Verzichten Sie auf zu viel Fett und Süßes (Zucker). Viel Gemüse, Salat und Obst.
Eine richtige Diät kann ich Ihnen leider nicht geben.
Hoffe trotzdem etwas geholfen zu haben.
LG
Alex3034
Hallo,
wie sieht es denn einfach mit viel Obst und Gemüse aus?
Viel spazieren gehen mit den kleinen?
LIebe grüße