Erfolgreiches brennen, aber trotzdem Fehler!

Hallo,

ich habe gerade ein Programm runtergeladen, dann habe ich es in einem WinRar Archiv auf eine CD-RW gebrannt, Nero hat gesagt „Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen“.

So dann habe ich die CD-RW in meinen anderen Rechner eingelegt, habe die verpackte Datei auch gleich mit WinRar geöffnet. Dann wollte ich die Datei entpacken, aber es kommt eine Meldung: Eine Datei ist fehlerhaft. (oder irgendwie so, jedenfalls ist eine Datei fehlerhaft), hab dann auch gleich gedacht es mit WinRar zu reparieren, aber auch das ging nicht!

Habt ihr Ideen wie ich das Programm auf meinen anderen Rechner mit einer CD bekomme?

MfG
Melvin

Hallo Melvin,

hast du denn die Datei vor dem Brennen schon mal getestet? Ich vermute, dass bereits diese Datei fehlerhaft ist. Falls du die Datei selbst gepackt hast, mach’s einfach nochmal und teste unbedingt vor dem Brennen, ob’s funktioniert hat. Falls das mit WinRAR nicht funzt, versuch’s mal mit WinZIP. Falls das Entpacken vor dem Brennen ganz sicher funktioniert, liegt’s wohl doch an der gebrannten CD. Dann hilft nur nochmal brennen, falls möglich mit aktivierter Option „gebrannte Daten verifizieren“ und ggf. auch mit verringerter Brenngeschwindigkeit (hilft bei manchen Rohlingen, bessere Fehlerkorrektur). Schlimmstenfalls musst du nochmal eine unbeschädigte Variante dieser Shareware/Freeware herunterladen (z.B. anderen Torrent laden).

LG
Huttatta