Erfolgreichster Film in Deutschland 2012?

Ich habe heute in einer Kinozeitschrift gelesen, dass „Ziemlich beste Freunde“ der bei weitem erfolgreichste Film in Deutschland in diesem Jahr ist. Der Film hat bislang angeblich fast 8,3 Millionen Zuschauer gehabt. Zum Vergleich: Das ist in etwa so viel wie Türkisch für Anfänger, The Avengers, Die Tribute von Panem und American Pie 4 zusammen! Der Film ist ja nicht schlecht, aber haben die die Statistiken geschönt, selbst massenweise Tickets gekauft oder wie ist das erklärbar?

Ich habe den Film auch gesehen und ihn für gut empfunden. Was die Statistiken denken und schreiben, interessieren mich weniger, wichtịg ist deine Meinung. Werbung ist ein halbes Lebẹn Gruß aus Stuttgart

Ich gehe gern ins Kino und halte den Film Ziemlich beste Freunde auch für sehr empfehlenswert. Allerdings bin ich absolut nicht auskunftsfähig über die Erhebung der von dir nachgefragten Zahlen. Auch mir erscheinen sie sehr hochgegriffen, gerade mit den von dir genannten Beispielen ist das sehr anschaulich und nicht nachvollziehbar.

Dieser Film ist seit 22 Wochen ungeschlagen auf eins in den Kinos. Nicht viele Filme schaffen eine so lange Ziet im Kino zu überstehn,siehe Avatar.
Mein Onkel ist bei Media Control und laut der Statistik von Besuchern des Films ist es bis jetzt der erfolgreichste und meist besuchteste Film in Germany

Warum die Zweifel? Es ist ein wirklich guter Film und mal nicht dieser neumodische, am Computer entstandene „Alles-fliegt-einfach-mal-absurd-in-die-Luft-in-3D“-Wahnsinn von Michael Bay & Friends.

Ich denke, der Film hat es nicht nötig, irgendetwas zu beschönigen. Er hat - im Gegenteil und schlichtweg - überraschend gut eingeschlagen.

Im Übrigen wurde ein Teil der Einnahmen gespendet. Es wäre daher völliger Quatsch, wenn sie selbst Tickets gekauft hätten, um die Zuschauerzahlen künstlich zu erhöhen.

Warum sollten die Zahlen geschönt sein? Solch erfolgreiche Filme gab es schon öfter.

Hartmut

Ich habe heute in einer Kinozeitschrift gelesen, dass
„Ziemlich beste Freunde“ der bei weitem erfolgreichste Film in
Deutschland in diesem Jahr ist.

Hi,
warum sollten die die Statistik schönen? Bei uns läuft der Film seit Start immer noch, und ich kenne haufenweise Leute, die zwei- oder mehrmals drinne waren. Ausserdem zieht der Film sowohl junge als auch ältere Leute an. Meine Mutter würde z.B. in keinen deiner genannten Filme gehen, war aber zweimal in „Ziemlich beste Freunde“. Kann also durchaus hinkommen. Unser Kino hatte schon gesagt, „Achtung: Letztmalig im Programm“, und hat ihn dann aufgrund grosser Nachfrage nochmal ein paar Wochen verlängert. Und das machen die auch nicht, wenn nur 5 Leuts im Saal sitzen…Kann also durchaus hinhauen!

Greez,
Monty

hmmmm, wieso sollten die die statistiken manipulieren?