Erfrischungsgel/Gesichtswasser für Frauen

Hallo liebe User/innen,

ich bin auf der Suche nach einem Erfrischungsgel, welches man morgens im Gesicht schaumig einwirken lässt und abwäscht. Ich weiß, dass es so etwas in der Art für Männer gibt. Es soll Menthol enthalten und der Haut Frische verleihen. Für Männer gibt es einiges, wie z.B Anti-Müdigkeitsgel usw. und ich wüsste gerne, ob es so ein Gel oder Wasser auch für Frauen mit Menthol gibt. Bin bisher nicht fündig geworden, kennt vielleicht irgendwer so etwas? Auch Sport Active oder Menthol Duschgel habe ich bisher nur für Männer gefunden.

Danke schonmal im Voraus und lieben Gruß :smile:

Hallo! spezifisch ist mir bisher nur ein produkt zur Körperpflege mit menthol bekannt: die aprés lotion mit schimmer von balea (hausmarke von dm)…

ansonsten sollte man einfach mal in der drogerie eine Verkäuferin seines vertrauens fragen, (ich bevorzuge ja rossmann :wink: ) und beraten lassen…

wünsche alles liebe

Sorry, aber dabei kann ich dir nicht behilflich sein.
Schöne Grüße

also mit Frauen kenne ich mich nicht aus. Aber wenns sowas für uns Männer gibt, warum kann Frau sie nicht nehmen? Und ob es ein Frauen-Gesichtswasser oder ein Männer-Gesichtswasser mit Menthol ist dürfte Duft-technisch eher egal sein.

Hallo,
tut mir leid, für diese Anfrage bin ich kein Experte.

Grüße

Hallo R-angy

Mir ist nicht bekannt das es irgendwas an Gesichtsgelen für Frauen mit Menthol gibt !
Ich kann mir vorstellen das es speziell für die robustere Haut der Männer konzipiert wurde!

Aber wenn du das gerne hättest nehme doch ruhig das Produkt für den Mann…Schaden kann es nicht!

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte :smile:

Lg Sandrina

Hallo,

spontan fällt mir nichts dazu ein.
Morgens das Gesicht mit Reinigungsmilch/-schaum reinigen, dann tonisieren-das erfrischt auch. Diese Gesichtstonics gibt es ggf. auch mit Menthol.
Auf keine Fall würde ich ein Gel für Männerhaut benutzen, die ist viel robuster und dicker, dieses Gel könnte die Haut unnötig austrocknen.

Sorry, das ich nicht weiterhelfen kann.
LG, Sigrid

Hallo,

Mir ist leider kein Produkt für Frauen bekannt das Menthol beeinhaltet. da die meisten Cremes und Gels für Frauen eher Blumig/Pudrig duften und Menthol doch einen starken Eigengeruch hat.
Aber ich kenne eine Art Erfrischungswasser dass es in Türkischen Läden gibt. Es wird von Frauen und Männern im Gesicht und am Körper benutzt. Dieses Wasser gibt es in verschiedenen Duftrichtungen, Zitrone, Rose, Lavendel, usw sowie in herben Duftnoten wie Moschus alle haben aber diesen Frischekick. Ob es rein Menthol oder Minze gibt, da bin ich überfragt. Soweit ich weiss nennen sie es " Duru" oder Colongne. Es wirkt sehr erfrischend, ähnlich wie diese kleinen Erfrischungstücher die man für unterwegs bekommt.
Von früher weiss ich aber noch dass es in von Biotherm Produkte gab mit Frischekick.
Diese bekommt man in Apotheken, ich weiss aber nicht ob sie noch die gleiche Zusammensetzung haben wie früher, aber das weiss bestimmt der Apotheker.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Melanie