Hallo ihr Lieben,
folgende Inhaltsstoffe finden sich in der Flüssigkeit, mit der ein Erfrischungstuch behandelt wird:
Alcohol, Aqua, Parfum, Menthol.
Nun meine Frage: In welchem Mischverhältnis stehen die einzelnen Inhaltsstoffe zueinander? Und kann mir z.B. ein Apotheker eine solche Flüssigkeit herstellen?
Danke!
Nun meine Frage: In welchem Mischverhältnis stehen die
einzelnen Inhaltsstoffe zueinander? Und kann mir z.B. ein
Apotheker eine solche Flüssigkeit herstellen?
Wie das Mischungsverhältnis ist, wird dir wohl keiner sagen können, außer der Firma, die das herstellt. Aber ich denke das ist geheim. Sonst könnte ja jeder das in der Apotheke bestellen…
„Parfum“ ist nicht weiter definiert, das kann nach allem möglichen riechen und das gibts auch soweit ich weiß nicht in der Apotheke.
Den Rest kannst du dir sicher in der Apotheke mischen lassen.
Grüße
Karana
Hallo du Liebe,
Nun meine Frage: In welchem Mischverhältnis stehen die
einzelnen Inhaltsstoffe zueinander? Und kann mir z.B. ein
Im Link findest du ein Rezept für die Herstellung eines Erfrischungstuches:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…
Das kannst du mit deinem Wissen der Inhaltsstoffe:
kombinieren, denn im Rezept steht nichts von „Aqua“. Das ist sicher im angegebenen „Alkohol“ enthalten, da bestimmt kein reiner Alkohol zum Einsatz kommen wird.
Danke!
Bitte
Hallo,
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der erwähnte Alkohol (=reiner Weingeist) im Rezept etwa in der Stärke eines Eau de Cologne vorhanden, das sind üblicherweise etwa 70% Alkoholgehalt. Die Angabe für Menthol dürfte Fantasie sein, denn diese Substanz ist fest, das Rezept nennt eine Volumsangabe. In Gramm kommt es ungefähr hin, zuviel könnte zu stark riechen, außerdem sind Hautreizungen möglich.
Es grüßt
Der Daimio
Wie das Mischungsverhältnis ist, wird dir wohl keiner sagen
können, außer der Firma, die das herstellt. Aber ich denke das
ist geheim. Sonst könnte ja jeder das in der Apotheke
bestellen…
Wohl kaum. Die Apotheke die so etwas ins Sortiment nimmt, wird das auch einkaufen. Selbst herstellen wäre wahrscheinlich viel zu teuer.
Udo Becker