Erfurt

Hallo alle zusammen!

Ich bin 19 Jahre alt, bin albanischer Herkunft und wohne zurzeit noch in Frankfurt/Main und mache ab August eine Schulische ausbildung als Bürokaufmann in Erfurt.
Natürlich werde ich mir eine Wohnung in Erfurt holen müssen.

Meine frage wäre da Erfurt eigendlich auch im Osten liegt ob ich irgendwie angst hätte abends bzw. im algemeinen irgend wo raus zu gehen da vllt. irgend wo dort Neo-Nazis rum laufen könnten.

Könnte mir jemand bzw. ein paar tipps geben oder mir sagen wo ich mich eher nicht blicken sollte???

Lg im Vorraus aus Frankfurt

Hallo,

Meine frage wäre da Erfurt eigendlich auch im Osten liegt ob
ich irgendwie angst hätte abends bzw. im algemeinen irgend wo
raus zu gehen da vllt. irgend wo dort Neo-Nazis rum laufen
könnten.

In Erfurt würde ich nur bewaffnet und mit drei Personenschützer nach Sonnenuntergang das Haus verlassen.

Östlich der ehemaligen innerdeutschen Grenze haben sich nur brutale, stinkende und arbeitsscheue Elemente niedergelassen. Es gilt das Faustrecht, Korruption und die bundesdeutsche Justiz ist vollkommmen machtlos.

Christian

PS: Fahre einmal an einem Wochenende nach Erfurt und schau Dir die Stadt an. Am besten Du suchts Dir ein Quartier für eine Nacht um machst Dir selber ein Bild, als solche Fragen zu formulieren oder Du bleibst in Frankfurt am Main.

Hi,.

Könnte mir jemand bzw. ein paar tipps geben oder mir sagen wo
ich mich eher nicht blicken sollte???

Als Finanzberater wäre ich da zur Zeit sowieso vorsichtig :smile:

Gruß
T.

Hallo!

Um einmal ganz hart, klar und deutlich auf ein Klischee mit Hilfe eines weiteren Klischees zu antworten:

• Frankfurt/M. ist deutlich schlimmer als Erfurt.
  • in Deutschland gibt es weniger Neonazis als in Italien.
  • in den meisten deutschen Städten stellen Russen und/oder Albander die mit Abstand übelsten kriminellen Gruppen.
  • Die meisten Städte in Ostdeutschland sind deutlich besser als ihr Ruf.

Fahre einfach mal ein Wochenende hin und sieh es Dir an. Erfurt ist schön, Du wirst sehen.

Gruß,
M.

Hallo,

Also Erfurt liegt in direkter Nähe von meinem Wohnort Arnstadt.
Die Stadt Erfurt an sich ist wirklich eine Schau wert.
U.a. zum Empfehlen ist der Domplatz,Domkirche(n),Krämerbrücke sowie
der Rest der tollen wunderbar erhaltene Altstadt.

Dein Frage ob Du Angst haben musst in Erfurt weil vielleicht irgendwo
ein paar (Neo-)Nazis herumgammeln brauchst Du nicht !!!
Also bei meinen vielen Erfurtbesuche ist Erfurt mit rechtsextremen Menschen wirklich minimal. Da würde ich sagen ist Berlin,München oder sogar Frankfurt am Main schlimmer betroffen !!

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in der
Thüringer Landeshauptstadt Erfurt und viel Glück :smile: