Hallo!
Meine Freundin soll in der Ausbildung einen 30-sekündigen Werbespot zum Thema Sterne machen. Dazu würde sie gerne eine (fiktive) Aktion der Zeitschrift Neon bewerben, in der jeder zum Star werden kann, indem er einen Artikel an Neon sendet und der vielleicht veröffentlicht wird. Das Wort Star soll wohl schon reichen, soll halt nur vorkommen das Thema.
Sie hat schon einige Ideen, die ich ja ganz gut finde, allerdings fehlt da noch irgendwas (z.B. Lustiges) drin. Vielleicht habt ihr ja ne spontane Idee, wäre echt nett, wenn ihr mal nen Blick darauf werfen könntet.
Danke!
Kai
Ein Typ sitzt mit Sonnenbrille auf eine Bank und liest oder isst was. Da laufen zwei Mädchen Arm in Arm vorbei und zeigen auf ihn und kichern.
„Das ist doch der…“ „Ja der aus der NEON.“
Sie wenden sich an den Typen: „Können wir ein Autogramm haben?“. (NEON als Autogrammkarten)
Der Typ: „Schreibt lieber auch einen Artikel für NEON, dann werdet ihr auch zum Star.“
Sprecher: „Genau, die Special Aktion: Leser schreiben für NEON. Schreib auch du und dann bist du der Star der neuen NEON.“
Roter Teppich. Junger Erwachsener im schicken Anzug. Kameras, Menschen an den Seiten, die mit ihren Photoapparaten fotografieren. Er lacht. Gibt Autogramme. Er wird von einer Journalistin gefragt, was es für ein Gefühl ist. Wie er dazu kam. Er winkt mit der NEON und ruft: „Danke Neon. Die haben meinen Artikel gedruckt. Jetzt bin ich der Star.“
Sprecherin: „Die neue NEON ab 18.Dezember. Das Special: Artikel von Lesern. Mach auch du mit und werde zum Star der neuen NEON.“
Zwei Typen und ein Mädchen beim Pokern. Jeder deckt auf. Das Mädchen grinst. Die Jungs glauben sie blufft. Dann schmeißt sie die NEON auf den Tisch und lacht. Die Jungs haben verloren. Ihr Artikel. Sie schieben dem Mädchen die ganzen Chips zu.
Sprecherin: „Auch du kannst gewinnen. Schreibe für die NEON und werde zum Star.“
Ein Typ sitzt auf einer Bank und schreibt in sein Notizbuch. Da setzt sich jmd mit Hut und dunklem Mantel neben ihn. Flüstert ihm zu. „Soll ich dir mal was verraten? Bei NEON wird dein Artikel gedruckt. Dann bist du der Star.“
Ein Typ schreibt am Tisch Artikel. Unten an seiner Tür klingelt es. In aller Eile nimmt er seinen aktuellen Text mit runter. Er öffnet. Da steht jmd und reißt ihm das Papier aus der Hand und drückt ihm eine NEON in die hand. „Hier bringt’s was“
Sprecherin: „Das Special schreib und du wirst zum Star“