Ergänzung zu 'Dateien öffnen'

Ich habe eine Information vergessen, die wichtig sein könnte. Hinter dem Namen der Datei, die sich nicht öffnen läßt, steht „.xnk“ - kann ich überhaupt Dateien außer doc und txt öffnen?

Ich habe eine Information vergessen, die
wichtig sein könnte. Hinter dem Namen der
Datei, die sich nicht öffnen läßt, steht
„.xnk“ - kann ich überhaupt Dateien
außer doc und txt öffnen?

Hi Angelika,

mit der Endung .xnk kann ich nichts anfangen. Jedoch denke ich, daß das eine gepackte Datei sein muß. Ähnlich wie „WinZip“. Vielleicht hast Deine Freundin ein anderes Betriebsystem als Du. Dann kannst Du das Paket nicht öffnen ohne einen passenden Entpacker.
Davon ab gesehen kann man alle Datei öffnen mam braucht nur den entsprechenden Reader bzw. Editor.

Ciao Lucas

Holla

Ich bin nicht sicher, aber Microsoft Exchange benutzt solche Datei-Endungen.
Ich glaube fuer Shortcuts.

Jetzt rate ich mal: Die Dateien wurden nicht angehaengt, sondern nur eine Verknuepfung eingefuegt. Da hast dann also keine Chance die Dateien zu oeffnen, da du sie ja garnicht bekommen hast.
Schau doch mal wie gross die gesamte Mail ist, ist sie vielleicht nicht viel zu klein, um die ganzen Dateien zu beinhalten?

Ich hab ein aehnliches Problem mit Lotus Notes, jemand schickt mit Mails, in denen auf eine Datei verwiesen wird und da ich die entsprechende Datenbank nicht habe, kann ich damit natuerlich nichts anfangen.

Also wenn ich recht hab, die Dateien nochmal schicken lassen und diesmal anhaengen, nicht verknuepfen.

Gruss, Lutz